superskunk
Goto Top

WSUS auf Windows 2003 Server Enterprise Edt. kein Zugriff

Auf WSUS kann nach INstallation nicht zugegriffen werden

Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe auf einem Windows 2003 Server Enterprise edt. heute WSUS installiert
(Wie vorgegeben ist IIS, MSDE, Net Framework vorhanden), kann auf diesen aber
mittels eingabe der IP weder am Server selbst noch von einem Client System aus
Zugreifen erhalte nur ein "Seite kann nicht angezeigt werden".

Dienste sind gestartet von WSUS wie auch den anderen Programmen.

Das einzige was sich seither verädert hat ist das ich einen
"SQL Service Manager" im Tray habe bei dem ich aber nichts auswählen kann
also weder "Server" noch "Services" ist irgendwie ausfgefüllt im drop down.

Wäre über jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar

MfG

Content-Key: 34134

Url: https://administrator.de/contentid/34134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: oblivionplanb
oblivionplanb 13.06.2006 um 14:40:05 Uhr
Goto Top
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der bei der Installation definiert wird, zu erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im Internetinformationsdienst-Manager unter Webseiten die Konfiguration des WSUS herausfinden.
Mitglied: superskunk
superskunk 13.06.2006 um 14:48:08 Uhr
Goto Top
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der
bei der Installation definiert wird, zu
erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel
geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im
Internetinformationsdienst-Manager unter
Webseiten die Konfiguration des WSUS
herausfinden.

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe WSUS als Standard instaliert mit Port 80.
Leider bin ich recht neu was Win2003 Server angeht und finde keine Hilfreichen informationen
im Internetinformationsmanager ausser das dort unter Standardwebsites WSUS zu finden ist.
Aber nichts zu port´s etc.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.06.2006 um 14:49:41 Uhr
Goto Top
Hast du im IIS für die WSUS Website Zugriff gewähren gestezt?

geTuemII
Mitglied: superskunk
superskunk 13.06.2006 um 14:56:51 Uhr
Goto Top
Wie schon erwähnt bin ich neu was Server2003 angeht ich finde im Informationsdienste-Manager kein funktion die "Zugriff gewähren" heisst nur die üblichen
mir aus dem Desktopbereich vertrauten Freigabe einstellung welche ich gesetzt habe

edit: Habe die funktion zum Zugriff gewähren mittlerweile gefunden ist auch gewährt tut aber trotzdem nicht. Bekomme weiterhin fehler 400 angzeigt
Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.06.2006 um 15:30:17 Uhr
Goto Top
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Verzeichnissicherheit --> Einschränkungen für IP-Adressen und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII
Mitglied: superskunk
superskunk 13.06.2006 um 15:35:28 Uhr
Goto Top
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte
Maus --> Eigenschaften --> Register
Verzeichnissicherheit -->
Einschränkungen für IP-Adressen
und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII

Thx wie oben in meinem edit geschrieben hatte ich die funktion bereits gefunden und eingestellt. Leider besteht aber das Problem noch immer das ich nicht drauf zugreifen kann.