Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS auf Windows 2003 Server Enterprise Edt. kein Zugriff

Mitglied: superskunk

superskunk (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 15:35 Uhr, 5156 Aufrufe, 6 Kommentare

Auf WSUS kann nach INstallation nicht zugegriffen werden

Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe auf einem Windows 2003 Server Enterprise edt. heute WSUS installiert
(Wie vorgegeben ist IIS, MSDE, Net Framework vorhanden), kann auf diesen aber
mittels eingabe der IP weder am Server selbst noch von einem Client System aus
Zugreifen erhalte nur ein "Seite kann nicht angezeigt werden".

Dienste sind gestartet von WSUS wie auch den anderen Programmen.

Das einzige was sich seither verädert hat ist das ich einen
"SQL Service Manager" im Tray habe bei dem ich aber nichts auswählen kann
also weder "Server" noch "Services" ist irgendwie ausfgefüllt im drop down.

Wäre über jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar

MfG
Mitglied: oblivionplanb
13.06.2006 um 14:40 Uhr
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der bei der Installation definiert wird, zu erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im Internetinformationsdienst-Manager unter Webseiten die Konfiguration des WSUS herausfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 14:48 Uhr
Hi!

Der WSUS ist unter einem anderen Port, der
bei der Installation definiert wird, zu
erreichen.

Standard wäre: 8530 (wenn nicht manuel
geändert) also http://localhost:8530

Ansonsten kannst du im
Internetinformationsdienst-Manager unter
Webseiten die Konfiguration des WSUS
herausfinden.

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe WSUS als Standard instaliert mit Port 80.
Leider bin ich recht neu was Win2003 Server angeht und finde keine Hilfreichen informationen
im Internetinformationsmanager ausser das dort unter Standardwebsites WSUS zu finden ist.
Aber nichts zu port´s etc.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.06.2006 um 14:49 Uhr
Hast du im IIS für die WSUS Website Zugriff gewähren gestezt?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 14:56 Uhr
Wie schon erwähnt bin ich neu was Server2003 angeht ich finde im Informationsdienste-Manager kein funktion die "Zugriff gewähren" heisst nur die üblichen
mir aus dem Desktopbereich vertrauten Freigabe einstellung welche ich gesetzt habe

edit: Habe die funktion zum Zugriff gewähren mittlerweile gefunden ist auch gewährt tut aber trotzdem nicht. Bekomme weiterhin fehler 400 angzeigt
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.06.2006 um 15:30 Uhr
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Verzeichnissicherheit --> Einschränkungen für IP-Adressen und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
13.06.2006 um 15:35 Uhr
IIS-Manager --> WSUS-Website --> rechte
Maus --> Eigenschaften --> Register
Verzeichnissicherheit -->
Einschränkungen für IP-Adressen
und Domainnamen --> bearbeiten

HTH geTuemII

Thx wie oben in meinem edit geschrieben hatte ich die funktion bereits gefunden und eingestellt. Leider besteht aber das Problem noch immer das ich nicht drauf zugreifen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Enterprise, WSUS und LTSB
Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo, nachdem ich mich nun mit Windows 10 Enterprise und den verschiedenen Update Methoden in der Theorie auseinander gesetzt ...

Windows Server
Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server8 Kommentare

Hallo, Ich brauche dringend die ISO von Windows Server 2003 (am besten mit SP2 drinnen). Wollte gerade meinen Server ...

Windows Server

Windows Server 2003 R2 Enterprise - Domäne zerstört?

gelöst Frage von DonCanalieWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2003 R2 Enterprise, worauf unter anderem ein AD drauf läuft. Seit einiger ...

Windows Update

WSUS Windows 10 Enterprise Funktionsupdate 1703

gelöst Frage von AkcentWindows Update3 Kommentare

Hallo, das o.g. Update 1703 ist im WSUS (Windows 2012R2) freigegeben und heruntergeladen, kann aber von keinem Client installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 56 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...