Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS zeigt unter SBS 2011 auch nicht ausgewählte Updates an.

Mitglied: Anubis-X

Anubis-X (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011 um 20:59 Uhr, 5077 Aufrufe, 7 Kommentare

Obwohl ich die Updates abgewählt habe, werden Sie im WSUS trotzdem angezeigt.

Guten Abend,

ich bin gerade dabei einen WSUS auf einem SBS 2011 einzurichten. Nun habe ich das Problem, dass mir auch Updates angezeigt werden, die ich eigentlich schon abgewählt habe. So werden mir zum Beispiel Updates für den Server 2008 R2 oder den Exchange 2003 angezeigt, obwohl ich diese Programm extra abgewählt habe. Nach langer Suche wende ich mich an euch, da ich leider nirgends fündig geworden bin. Das komische ist, bei meinem alten SBS 2003 Server hatte ich das Problem nie.

Hoffe jemand von euch kennt das Problem.

Gruß Anubis-X

PS. Ich hoffe ich habe beim erstellen der Frage keinen Fehler gemacht, ist für mich das erste Mal.
Mitglied: transocean
16.05.2011 um 21:50 Uhr
Moin,

das dir Updates für Server 2008 R2 angezeigt werden, ist normal. Der SBS 2011 basiert auf Server 2008 R2.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.05.2011 um 22:34 Uhr
Hi.

... und du sollst auch an der WSUS Konfiguration selbst nichts ändern, ansonsten kannst du über die SBS Konsole keine Updates mehr verwalten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Anubis-X
17.05.2011 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,

aber das er mir dann die Updates für den Server anzeigt, obwohl ich sie im Auswahlfenster ausgeschaltet habe, versteh ich nicht. Denn ich will die Updates für unseren Server nicht über den WSUS verwalten. Wieso er mir dann die Updates für unseren alten Exchange anzeigt versteh ich auch nicht. Ich hab die Updates in der Auswahl abgewählt und der alte Server steht unter "Vom Update Service ausgeschlossene Computer".

GuentherH wie meinst du das? Welche Konfiguration?

Gruß Anubis
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2011 um 21:27 Uhr
Hallo.

ich bin gerade dabei einen WSUS auf einem SBS 2011 einzurichten.

Denn ich will die Updates für unseren Server nicht über den WSUS verwalten

Ist doch irgendwie ein Widerspruch, oder?

Wieso er mir dann die Updates für unseren alten Exchange anzeigt versteh ich auch nicht.

Weil vermutlich der alte Server nicht sauber deinstalliert wurde, und noch irgendwelche Komponenten des Exchange 2003 im AD herumschwirren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Anubis-X
18.05.2011 um 10:55 Uhr
Zitat von GuentherH:
Ist doch irgendwie ein Widerspruch, oder?

Nicht ganz. Der WSUS selbst läuft doch auf dem Server.

Weil vermutlich der alte Server nicht sauber deinstalliert wurde, und noch irgendwelche Komponenten des Exchange 2003 im AD
herumschwirren.

OK das könnte sein, denn der läuft noch bis Donnerstag.

Ich versteh es trotzdem nicht ganz. Hab gerade noch einmal nachgeschaut. Ich habe hier keinen Exchange ausgewählt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=75fd03-1305708850.png
Zudem habe ich den alten Server bei "Von Update Services ausgeschlossene Computer" eingetragen
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=105ec5-1305709315.png
Wieso zeigt er sie mir dann trotzdem an. Ignoriert der WSUS diese Einstellungen oder muss ich irgendwas neustarten oder so, damit er die erkennt?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.05.2011 um 11:04 Uhr
Hallo.

Ich habe doch geschrieben, du sollst im WSUS selbst nichts verändern.

Der WSUS auf einem SBS wird über die SBS Konsole verwaltet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Anubis-X
18.05.2011 um 13:44 Uhr
Hi,

die Änderungen hab ich schon durchgefüht, bevor du das geschreiben hast. Hab nur noch die Bilder erstellt.

Gruß Anubis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 WSUS Updates genehmingen
gelöst Frage von MarkowitschWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe bei einem SBS2011 mehrere optionale Updates welche genehmigt gehören. Nun würde ich gerne alle ...

Windows Server
WSUS auf SBS 2011 und Windows 10 Updates
gelöst Frage von Odde23Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der einen SBS2011 nutzt, einen Client auf Windows 10 umgestellt. Das alles ...

Windows Server
SBS 2011-WSUS
gelöst Frage von MiStWindows Server56 Kommentare

Hallo, wir nutzen einen SBS2011 mit Windows 7 & 10-Klients - ca. 30stk. Da wir mit Glasfaser-100bmit ins WWW ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren
Frage von MoelleWindows Server33 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Experten. Wir setzen bei uns einen SBS 2011 ein und so langsam geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...