anubis-x
Goto Top

WSUS zeigt unter SBS 2011 auch nicht ausgewählte Updates an.

Obwohl ich die Updates abgewählt habe, werden Sie im WSUS trotzdem angezeigt.

Guten Abend,

ich bin gerade dabei einen WSUS auf einem SBS 2011 einzurichten. Nun habe ich das Problem, dass mir auch Updates angezeigt werden, die ich eigentlich schon abgewählt habe. So werden mir zum Beispiel Updates für den Server 2008 R2 oder den Exchange 2003 angezeigt, obwohl ich diese Programm extra abgewählt habe. Nach langer Suche wende ich mich an euch, da ich leider nirgends fündig geworden bin. Das komische ist, bei meinem alten SBS 2003 Server hatte ich das Problem nie.

Hoffe jemand von euch kennt das Problem.

Gruß Anubis-X

PS. Ich hoffe ich habe beim erstellen der Frage keinen Fehler gemacht, ist für mich das erste Mal.

Content-Key: 166379

Url: https://administrator.de/contentid/166379

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: transocean
transocean May 16, 2011 at 19:50:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

das dir Updates für Server 2008 R2 angezeigt werden, ist normal. Der SBS 2011 basiert auf Server 2008 R2.
Member: GuentherH
GuentherH May 16, 2011 at 20:34:05 (UTC)
Goto Top
Hi.

... und du sollst auch an der WSUS Konfiguration selbst nichts ändern, ansonsten kannst du über die SBS Konsole keine Updates mehr verwalten.

LG Günther
Member: Anubis-X
Anubis-X May 17, 2011 at 06:23:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

aber das er mir dann die Updates für den Server anzeigt, obwohl ich sie im Auswahlfenster ausgeschaltet habe, versteh ich nicht. Denn ich will die Updates für unseren Server nicht über den WSUS verwalten. Wieso er mir dann die Updates für unseren alten Exchange anzeigt versteh ich auch nicht. Ich hab die Updates in der Auswahl abgewählt und der alte Server steht unter "Vom Update Service ausgeschlossene Computer".

GuentherH wie meinst du das? Welche Konfiguration?

Gruß Anubis
Member: GuentherH
GuentherH May 17, 2011 at 19:27:49 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich bin gerade dabei einen WSUS auf einem SBS 2011 einzurichten.

Denn ich will die Updates für unseren Server nicht über den WSUS verwalten

Ist doch irgendwie ein Widerspruch, oder?

Wieso er mir dann die Updates für unseren alten Exchange anzeigt versteh ich auch nicht.

Weil vermutlich der alte Server nicht sauber deinstalliert wurde, und noch irgendwelche Komponenten des Exchange 2003 im AD herumschwirren.

LG Günther
Member: Anubis-X
Anubis-X May 18, 2011 at 08:55:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Ist doch irgendwie ein Widerspruch, oder?

Nicht ganz. Der WSUS selbst läuft doch auf dem Server.

Weil vermutlich der alte Server nicht sauber deinstalliert wurde, und noch irgendwelche Komponenten des Exchange 2003 im AD
herumschwirren.

OK das könnte sein, denn der läuft noch bis Donnerstag.

Ich versteh es trotzdem nicht ganz. Hab gerade noch einmal nachgeschaut. Ich habe hier keinen Exchange ausgewählt.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=75fd03-1305708850.png
Zudem habe ich den alten Server bei "Von Update Services ausgeschlossene Computer" eingetragen
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=105ec5-1305709315.png
Wieso zeigt er sie mir dann trotzdem an. Ignoriert der WSUS diese Einstellungen oder muss ich irgendwas neustarten oder so, damit er die erkennt?
Member: GuentherH
GuentherH May 18, 2011 at 09:04:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe doch geschrieben, du sollst im WSUS selbst nichts verändern.

Der WSUS auf einem SBS wird über die SBS Konsole verwaltet.

LG Günther
Member: Anubis-X
Anubis-X May 18, 2011 at 11:44:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Änderungen hab ich schon durchgefüht, bevor du das geschreiben hast. Hab nur noch die Bilder erstellt.

Gruß Anubis