whitefeaek
Goto Top

WSUS3.0 SP2 Computergruppen oder über GPO?

Hey Leute,

kurze Frage:

Man kann ja festlegen, wie Computer zu Gruppen zugeordnet werden.

Das geht entweder über die Option" Update Services Konsole" oder "Gruppenrichtlinie oder Regeinstellungen auf Computern verwenden"
Kann mir jemand die genauen Unterschiede nennen?

Ich muss ja in der GPO festlegen, dass der Client Updates bekommt. Inwiefern bestehen da Zusammenhänge und was passiert wenn ich die zweite Option wähle? So ganz verstehe ich diese nicht.

Danke und Gruß
White

Content-Key: 216198

Url: https://administrator.de/contentid/216198

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 05, 2013 at 14:52:26 (UTC)
Goto Top
Hi white,

einmal kannst du in der WSUS-Console Computergruppen konfigurieren.
Dort sind dann die Computer/Server zuzuordnen (hineinzuschieben).

Wenn du jedoch eine gut konfigurierte AD-Struktur mit passenden OUs für PCs/Server hast, kannst du auch diese nehmen und dann wird über die GPO festgelegt, welcher Client wohin kommt.

Da ich nur KMUs verwalte, nutze ich fast ausnahmslos die erste Variante (Computergruppen im WSUS angelegt).