Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSXP pro sp2 Freigabe kann nur von 10 Clients genutzt werden??

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2005, aktualisiert 17.10.2012, 10951 Aufrufe, 5 Kommentare

kann Laufwerksfreigabe nicht nutzen

hallo N.G
habe ein Netzwerk und unter anderem sollten Clients per Laufwerksverbindung auf einen freigegebenen Ordner der auf einer Windows XP Pro. sp2 Maschine ist per Laufwerksverbindung greifen können.
Nach der 5 Luafwerksverbindung kam die Meldung dass, das limit der Verbindungen erreicht sei??
Habe einen Kollegen gefragt der mir das bestätigt hat und zwar seit sp2 hat Microsoft eine sperre sozusagen reinprogrammiert damit irgendwelche Viren es schwer haben über einen freigegebenen Ordner auf das ganze Netzwerk zu greifen. Stimmt das? Und wie kann ich das lösen?
Danke im Voraus und
greets lotus
Mitglied: 11078
08.06.2005 um 21:45 Uhr
Hi!

Dein Kollege meint wohl das:

http://www.heise.de/security/news/meldung/49313
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49536

Man kann den Wert über Änderung eines Registry-Wertes ändern:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
muss es einen Wert namens "TcpNumConnections" geben, der bei SP2 auf "10" steht.

Laut heise ist der höchstmögliche Wert hierfür "16.777.214 " (frag mich nicht wieso).

Steht alles in den Artikeln oben...

Schönen Abend!
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
08.06.2005 um 22:28 Uhr
ich danke mal wieder und versuch es.
greets lotus
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
08.06.2005 um 22:29 Uhr
Danke dir.
greets lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
09.06.2005 um 02:05 Uhr
Genauso kann es aber auch sein, daß diese Freigabe eine Begrenzung auf 10 Clients hat: rechte Maus auf die Freigabe -> Freigabe und Sicherheit -> Benutzerbegrenzung, hier die zugelassenen Anzahl erhöhen, bzw. auf Höchstanzahl zulassen einstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC?

Frage von AndromedaLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Ich möchte eine am Win 10 PC hergestellte VPN- Client - Verbindung (Webzugriff via VPN) in das Home-LAN ...

Windows 10

Windows 10 Freigabe für XP

gelöst Frage von Marcel1989Windows 102 Kommentare

Hallo, Irgendwie sitz ich auf der leitung. Ich hab leider noch alte XP Clients. Diese sollen sich nun in ...

Windows 10

Windows 10 Freigabe

gelöst Frage von sunnyatWindows 105 Kommentare

Ich habe 2 Windows 10 64 bit Rechner bei denen eine Buchhaltungssoftware installiert ist bei dem einem auf C: ...

Windows Netzwerk

Win 10 und SMB Freigaben

Frage von lts14.04userWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Forum, da meine Suche leider nicht den gewünschten Erfolg brachte, versuche ich es jetzt hier. Ich betreue an ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...