lotus
Goto Top

WSXP pro sp2 Freigabe kann nur von 10 Clients genutzt werden??

kann Laufwerksfreigabe nicht nutzen

hallo N.G
habe ein Netzwerk und unter anderem sollten Clients per Laufwerksverbindung auf einen freigegebenen Ordner der auf einer Windows XP Pro. sp2 Maschine ist per Laufwerksverbindung greifen können.
Nach der 5 Luafwerksverbindung kam die Meldung dass, das limit der Verbindungen erreicht sei??
Habe einen Kollegen gefragt der mir das bestätigt hat und zwar seit sp2 hat Microsoft eine sperre sozusagen reinprogrammiert damit irgendwelche Viren es schwer haben über einen freigegebenen Ordner auf das ganze Netzwerk zu greifen. Stimmt das? Und wie kann ich das lösen?
Danke im Voraus und
greets lotus

Content-Key: 11651

Url: https://administrator.de/contentid/11651

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jun 08, 2005 at 19:45:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

Dein Kollege meint wohl das:

http://www.heise.de/security/news/meldung/49313
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49536

Man kann den Wert über Änderung eines Registry-Wertes ändern:

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
muss es einen Wert namens "TcpNumConnections" geben, der bei SP2 auf "10" steht.

Laut heise ist der höchstmögliche Wert hierfür "16.777.214 " (frag mich nicht wieso).

Steht alles in den Artikeln oben...

Schönen Abend!
TIM
Member: Atti58
Atti58 Jun 08, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:33:40 (UTC)
Goto Top
Member: lotus
lotus Jun 08, 2005 at 20:28:43 (UTC)
Goto Top
ich danke mal wieder und versuch es.
greets lotus
Member: lotus
lotus Jun 08, 2005 at 20:29:49 (UTC)
Goto Top
Danke dir.
greets lotus
Member: Janni
Janni Jun 09, 2005 at 00:05:06 (UTC)
Goto Top
Genauso kann es aber auch sein, daß diese Freigabe eine Begrenzung auf 10 Clients hat: rechte Maus auf die Freigabe -> Freigabe und Sicherheit -> Benutzerbegrenzung, hier die zugelassenen Anzahl erhöhen, bzw. auf Höchstanzahl zulassen einstellen.