propper
Goto Top

WTS 2000 - Auflösung - DPI

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Laptop mit einer Auflösung von 1600*900. Die Schrift ist schon arg klein, allerdings konnte ich die Ansicht mit der DPI-Einstellung vergrößern. Nun suche ich nach einer Lösung in der Terminalserversitzung.

Leider habe ich es in der Sitzung nicht geschafft die DPI-Einstellung zu verändern. Gibt es da nicht die Möglichkeit?
Die Auflösung runterschrauben hilft mir nicht viel weil die Schrift dann gestaucht bzw. gestreckt wird und somit ein unklares Bild entsteht. Auch an den Darstellungsoptionen habe ich bereits rumgefummelt aber wirklich befriedigend war das nicht.


Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

Content-Key: 71542

Url: https://administrator.de/contentid/71542

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Propper
Propper Oct 22, 2007 at 19:28:19 (UTC)
Goto Top
Okay - Problem gelöst face-smile

Für alle die an ähnlichem verzweifeln..
Die DPI Einstellung ist über registry Werte einstellbar.


http://blogs.sun.com/ThinkThin/entry/setting_terminal_server_font_sizes

MfG
Propper