tradelingua
Goto Top

WTS 2000 mit Citrix: Programme starten nicht, bzw nicht sichtbar

WTS 2000 mit Citrix: Programme starten nicht, bzw nicht sichtbar. Jedoch in den Prozessen läuft die EXE vom entsprechenden Programm

Seit einigen Tag habe ich das Phänomen bei einigen Usern, daß die Programme nicht starten, bzw nicht sichtbar sind. Im Tasmanager jedoch sehe ich dass die EXE am Laufen ist.
Eine Lösung habe ich gefunden: Ich habe dem entsprechenden User sein Profil gelöscht und beim erneuten Anmelden bekam er ein neues und siehe da die Programme starten normal.
Da ich mich damit nicht begnügen will, Würde ich gerne wissen, ob jemand von euch das Problem hatte? Und vor allem woher ein solches Problem entsteht?

Danke

Gruß
Kader

Content-Key: 34437

Url: https://administrator.de/contentid/34437

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jun 26, 2006 at 13:00:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Kader,

hast Du etwas an der Systemkonfiguration in den letzten Tagen vorgenommen?
Zum Beispiel:
Microsoft Updates installiert
Feature Release von Citrix oder Updates

Wenn ja, dann könnte es schon daran liegen. Ansonsten schau mal in das Ereignisprotokoll und suche nach einem dementsprechenden Fehler.
Ich würde darüber hinaus versuchen, das Programm über einen anderen Benutzerkontext zu starten.

Die Ergebnisse dazu bitte einfach noch einmal melden.

Gruß Markus