Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WTS 2012 R2 - Rechter Rand schwarz

Mitglied: Forseti2003

Forseti2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 14:22 Uhr, 957 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit ca. 2 Tagen taucht ein Problem auf, sehr selten, aber evtl. kennt das jemand. Mitten in einer bestehenden Usersitzung (WTS auf einem WS2k12 R2) wird auf der rechten Seite ein ca. 10 cm großer Balken von oben nach unten ausgeblendet (nur schwarz). Fenster kann ich rein und rausschieben, als wenn sich mitten drin die Bildschirmauflösung geändert hat.

Bei Anpassen kann der Benutzer ab nichts verstellen, alles ausgegraut und es wird zumindest grau die richtige Auflösung angezeigt. Die MSTSC-Verknüpfung kann es nicht sein, dort steht der Schieber auf "Vollbild". Wird die Session geschlossen (abmelden) und wieder neugestartet, ist das Bild wieder regulär da.

Falls jemand eine Idee dazu hat.

Grüße
Forseti
Mitglied: cse
20.08.2014 um 14:46 Uhr
ist es vielleicht das Menüband von Windows?

Weiß schon, wenn du mit der Maus in die rechte untere Ecke vom Bildschirm gehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
20.08.2014 um 14:51 Uhr
Ich denke Du meinst das Menüband für LAN und ähnliches, ja die Größe kommt bei einem 22" widescreen TFT ca. hin.

Sollte das dann aber nicht wieder einfahren, sobald die Maus aus dem Bereich raus ist, auch ist es einfach nur schwarz, nicht in der Farbe der Taskleiste.
Hab ja Fenster hin und hergezogen, oder gibt es eine Anwendung die dann weiterhin aktiv bleibt?
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.08.2014 um 15:04 Uhr
ja das mein ich.
bei mir verschwindet das sofort wenn ich mit der maus weggehe.

wenn du ein Fenster draufschiebst, ist der Inhalt sichtbar, richtig? was wenn du das Fenster zumachst, kuckt dann der Desktop durch?
ist vielleicht ein Grafikproblem...?


grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Forseti2003
20.08.2014 um 15:16 Uhr
Also der Balken überlagert das Fenster. Ich kann das Fenster hin und herschieben an der Position aber, wo der schwarze Balken ist, wird das Fenster nur "drunter" geschoben. Wenn das wieder auftritt, probier ich mal mit F5 einen Refresh des Bildschirms, evtl. hilft das.

Hast mir aber schonmal weitergeholfen, auf das Menüband wäre ich jetzt nicht gekommen

GRüße
Forseti
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.08.2014 um 15:21 Uhr
gut holz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 R2 Veränderung bei Rechten?

gelöst Frage von it-froschWindows Server4 Kommentare

Guten Abend Kollegen, wir haben nun endlich unseren W2k3 Fileserver gegen W2k12 R2 getauscht. Da es beides VMs sind, ...

Windows Server

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung an 2012 R2 Server

gelöst Frage von jenson78Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit ein Problem mit unserem 2012 R2 Server. Nach der Benutzeranmeldung wird der Bildschirm ...

Windows Server

Schwarzer Bildschirm bei Anmeldung am Terminalserver 2012 R2

gelöst Frage von chris123Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn die User sich via RDP an unserem RD-Server (2012 R2) anmelden, wird zwar das Profil geladen, ...

Windows Server

Schwarzer Bildschirm bei Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDWindows Server38 Kommentare

Hallo Freunde, Ich habe mal wieder ein Problem. Ich sitze hier gerade bei einem Kunden und habe einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...