seko131
Goto Top

WTS (Server 2008) kann keine Profile laden

Hallo, bin am verzweifeln. Evtl. kann mir jemand helfen. Wäre super!!!

Habe einen 2008-er WTS (32-bit). Problem hierbei ist, dass die Admin Profile hin und hergeschrieben werden.
Sobald man allerdings als User auf den WTS geht, können neu angelegte Ordner (z.B.) nicht zurückgeschrieben werden .
Habe schon die Gruppenrichtlinien durchgeschaut, kann aber nichts verdächtiges finden.
Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann. Wäre echt SUPER!!!
Danke schonmal, Gruß

Content-Key: 143280

Url: https://administrator.de/contentid/143280

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Laendlicher
Laendlicher May 21, 2010 at 11:23:00 (UTC)
Goto Top
Hallo seko131,

ich gehe davon aus das die NTFS/Freigabe Berechtigungen stimmt.
Im Ad kann dem Benutzerobjekt ein TS Profil und ein "normales" Profil zugeordnet werden. Stimmen jeweils die angegebenen Pfade?
Schreibt sich das Profil wenn sich der nutzer an einer Workstation anmeldet?
Member: seko131
seko131 May 21, 2010 at 12:36:31 (UTC)
Goto Top
Hallo, daran kann es nicht liegen, da es bei manchen usern geht und bei manchen nicht. Alle in der gleichen Gruppe. Ist echt seltsam.
Die Profile werden als .V2 geschrieben.
Gruß
Member: Laendlicher
Laendlicher May 21, 2010 at 12:45:47 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist vollkommen normal. Seid Vista (Server 2008) hängt Windows automatisch ein .V2 an den Profilnamen dran. Das muß nicht im Profilpfad mit angegeben werden.
Dient der Unterscheidung von Profilen ab Vista von den Vorgängern.
Wenn deine User sich von einem XP Rechner aus verbinden sollten Sie am besten 2 Profile haben. Einmal das XP Profil (Ordnername zb. Vorname.Nachname) und einmal das TS Profil unter 2008 (Ordnername zb Vorname.Nachname.V2).
Member: seko131
seko131 May 21, 2010 at 13:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke. Ist schon klar, aber warum geht bei manchen das WTS gespeicherte Profil und bei manchen nicht? Admins ja, User hauptsächlich nein.
Weißt du das was? Gruß und Danke
Member: Laendlicher
Laendlicher May 23, 2010 at 12:19:08 (UTC)
Goto Top
Also bei Admins ja und User nein liegt ein Berechtigungsproblem relativ nahe. Vielleicht kannst du mal eine Screenshot der Berechtigungen per Nachricht zukommen lassen.
Oder du berechtigst kurzzeitig "Jeder" in Freigabe und NTFS-Berechtigungen und testest das ganze nochmal durch?!
Member: seko131
seko131 May 23, 2010 at 19:09:44 (UTC)
Goto Top
hallo, habe nun alle profiles in der registry gelöscht und nun geht alles. offensichtlich war da was verbogen. Danke nochmals...