21277
Goto Top

Es wurde ein ungültiger adsi-pfadname übergeben

Hallo,

nachdem ich den EX-Server 2003 installiert habe funktionierte der ESM korrekt. Nach dem installieren des Servicepack 2 bekomme ich nach dem aufrufen des Servicepacks den o.g. Fehler im ESM wenn ich z.B. die Warteschlange anzeigen lassen möchte. Wer weiß wo ich suchen muß?

Weiters Problem:
Im Augenblick nimmt noch ein Exchange 2000 die Mails entgegen. Über den neuen Server kann ich Mails ins Internet schicken (Smarthost eingestellt). Ich kann ebenfalls über den Ex-2003 eine Mail an mein Postfach zum Ex-2000 senden. Aber vom Ex-2000 zum Ex-2003 geht nicht. Die beiden Server sind in einer Routinggruppe drin. Muß ich den neuen in den Bridgeheadeinstellungen aufnehmen?

Danke für evtl. Antworten

Content-Key: 74998

Url: https://administrator.de/contentid/74998

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 02.12.2007 um 16:18:12 Uhr
Goto Top
Die korrekte Irrtumsmeldung muss lauten:
Error code 0X80005000 (20480): An invalid ADSI pathname was passed.

Lösung:
Open ADSI Edit.
Navigate to this location under the Configuration container:
CN=Configuration; CN=Services; select CN=Microsoft Exchange

Right-click CN=Microsoft Exchange, and then click Properties. From the Attributes tab, under Select which properties to view, click Both.
From the Select what property to view pull-down menu, select Heuristics.
If the value is set to 2, then you have already run ForestPrep.

Solution, reset the Heuristics property, click Clear, and then click Apply. The Value(s) field will have change to 'not set'.

saludos
gnarff
Mitglied: 21277
21277 02.12.2007 um 16:48:35 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.Werde ich morgen mal ansehen.
Ich habe leider weiterhin festgestellt das sich die Exchange Server untereinander nichts zusenden. Nicht einmal die Replikation der ÖO ist gelaufen. Was kann ich hier tum das die Exchange server sich erreichen?

Gruß

Micha
Mitglied: gnarff
gnarff 02.12.2007 um 17:10:59 Uhr
Goto Top
Loese zunächst das erste Problem, dann widmen wir uns den anderen...
saludos
gnarff