Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es wurde ein ungültiger adsi-pfadname übergeben

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2007, aktualisiert 17:11 Uhr, 6051 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nachdem ich den EX-Server 2003 installiert habe funktionierte der ESM korrekt. Nach dem installieren des Servicepack 2 bekomme ich nach dem aufrufen des Servicepacks den o.g. Fehler im ESM wenn ich z.B. die Warteschlange anzeigen lassen möchte. Wer weiß wo ich suchen muß?

Weiters Problem:
Im Augenblick nimmt noch ein Exchange 2000 die Mails entgegen. Über den neuen Server kann ich Mails ins Internet schicken (Smarthost eingestellt). Ich kann ebenfalls über den Ex-2003 eine Mail an mein Postfach zum Ex-2000 senden. Aber vom Ex-2000 zum Ex-2003 geht nicht. Die beiden Server sind in einer Routinggruppe drin. Muß ich den neuen in den Bridgeheadeinstellungen aufnehmen?

Danke für evtl. Antworten
Mitglied: gnarff
02.12.2007 um 16:18 Uhr
Die korrekte Irrtumsmeldung muss lauten:
Error code 0X80005000 (20480): An invalid ADSI pathname was passed.

Lösung:
Open ADSI Edit.
Navigate to this location under the Configuration container:
CN=Configuration; CN=Services; select CN=Microsoft Exchange

Right-click CN=Microsoft Exchange, and then click Properties. From the Attributes tab, under Select which properties to view, click Both.
From the Select what property to view pull-down menu, select Heuristics.
If the value is set to 2, then you have already run ForestPrep.

Solution, reset the Heuristics property, click Clear, and then click Apply. The Value(s) field will have change to 'not set'.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
02.12.2007 um 16:48 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.Werde ich morgen mal ansehen.
Ich habe leider weiterhin festgestellt das sich die Exchange Server untereinander nichts zusenden. Nicht einmal die Replikation der ÖO ist gelaufen. Was kann ich hier tum das die Exchange server sich erreichen?

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
02.12.2007 um 17:10 Uhr
Loese zunächst das erste Problem, dann widmen wir uns den anderen...
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Wie umgehen mit alten ADSI-Einträgen

Frage von BlackVictoryExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen, leider lässt mich das Thema Exchange nicht mehr los. die Firma hatte vor meiner zeit einen ...

Exchange Server

Ungültiger header

Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Windows Netzwerk

Der Zielkontoname ist ungültig

gelöst Frage von SLeTTeRWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen : Wenn ich mit diesem ausführen Befehl von jedem Client ...

Windows Netzwerk

ADSI-Editor, Fehlermeldung beim Ändern von FSMORoleOwner

Frage von departure69Windows Netzwerk

Hallo. Ich hab' heute Vormittag alle 5 FSMO von einem W2K8-DC auf einen neuen W2K8R2-DC verschoben. Der Vorgang war, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...