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Wurmbefall?

Mitglied: 8644

8644 (Level 3)

15.06.2005, aktualisiert 11:08 Uhr, 8181 Aufrufe, 1 Kommentar

Win NT 4.0 Rechner mit AVM Ken spinnt

Moin,

der Admin ist im Urlaub, und schon gehen die Probleme los:

Wir haben einen Rechner mit WIN NT 4.0 und Ken ISDN
auf dem Rechner läuft der GData Virenscanner und der Mail-Scanner in Ken ist auch aktiv
Seit gestern meldet der Ken-Client auf allen Rechnern ständig Fehler, obwohl Internet und
E-Mail funktionieren. Heute morgen sprang bei einem Kollegen die Firewall an und meldete,
dass der Rechner (IP-Adresse) des Proxys ständig einen Portscan durchführt. Unter anderem
wurden folgende Ports genannt: 20111,20173,20164,20030,20185.

Folgende Dienste laufen unter anderem:

SMSS.EXE, CSRSS.EXE, SERVICES.EXE, LSASS.EXE, SPOOLSS.EXE, rpcss.exe, RASMAN.EXE,
PSTORES.EXE, mstask.exe, RASMAN.EXE, ArcoTray.exe, nddeagnt.exe ...

Die anderen konnte ich zuordnen.
Ich hoffe, die Infos reichen!
Wo könnte unser Problem liegen und wie lässt es sich beseitigen?

Vielen Dank im Voraus

Psycho Dad
Mitglied: 8644
15.06.2005 um 11:08 Uhr
Hi,

Ad-Aware sei Dank: Alexa und Tracking Cookie haben sich ausgetobt!

Psycho
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