Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WUS -Error

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11:27 Uhr, 5988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Die Installation verläuft ohne Probleme. auch das laden der erforderlichen Updates funktioniert. Die Testclients, die ich eingerichtet habe haben auch Kontakt und reagieren wie gewünscht. Aber nach 1-2 Tagen verabschiedet sich der WUS-Dienst und man erhält folgenden Fehler, wenn man die Startseite öffnen möchte:

Object reference not set to an instance of an object.
Dann stehen da noch eine ganze Reihe weiterer Fehler. Im Eventlog habe ich dann alle paar Sekunden einen Error-Eintrag:

Received security exception while accessing WUS Registry Key: System.Security.SecurityException: Requested registry access is not allowed.
at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.MachineSettingRedirector..ctor()

Mir ist bewusst, dass es ne Beta-Version ist. Ich habe den Dienst mittlerweile auf der 3. Maschine installiert, weil ich zuerst an einen Fehler im Bereich Hardware/Bios dachte. Aber scheinbar liegt es entweder am WUS-Server oder an meiner Konfiguration. Als Betriebssystem verwende ich Windows Server2003 in der englischen Enterprise-Edition.

Hat jemand ähnliche Probleme?????

Gruß Uwe
Mitglied: uwe112
10.03.2005 um 10:47 Uhr
Niemand eine Idee??????
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
10.03.2005 um 11:27 Uhr
Hi!!!!!!!
Ich habe folgendem RegKey höhere Berechtigungen zugewiesen.....nun startet der WUS-Admin wieder.......muß man nicht verstehen oder????

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdateServices
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Kriege emails nicht wenn ich im CC bin
gelöst Frage von hepatocytE-Mail43 Kommentare

Hallo, auf der Arbeit versendet ein Mitarbeiter Emails mit Terminen für Treffen. Ich weiss, dass er mich von diesen ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenspiegelung unter Windows 7
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich überlege, zu meinen üblichen Backups noch eine Spiegelung der Festplatte durchzuführen. Ist es tatsächlich so, dass ich prinzipiell ...

Batch & Shell

TXT Nach String durchsuchen und Zeilennummer als errorlevel schreiben.

gelöst Frage von Malli88Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe die hoheitliche Aufgabe bekommen eine known errordatenbank zu schreiben. Hier die Ausgangssituation: Wir haben mehrer ...

Schulung & Training

Gehalt verbessern - Bereich IT-Security oder doch lieber SAP ?

Frage von panguuSchulung & Training9 Kommentare

Hallo miteinander, derzeit bin ich als IT-Systemadministrator tätig und übe diesen Beruf seit vielen Jahren aus. Ich würde mich ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 34 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...