Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WUS -Error

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11:27 Uhr, 5979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!!!!
Ich teste gerade die Beta-Version des WUS-Servers von Microsoft. Die Installation verläuft ohne Probleme. auch das laden der erforderlichen Updates funktioniert. Die Testclients, die ich eingerichtet habe haben auch Kontakt und reagieren wie gewünscht. Aber nach 1-2 Tagen verabschiedet sich der WUS-Dienst und man erhält folgenden Fehler, wenn man die Startseite öffnen möchte:

Object reference not set to an instance of an object.
Dann stehen da noch eine ganze Reihe weiterer Fehler. Im Eventlog habe ich dann alle paar Sekunden einen Error-Eintrag:

Received security exception while accessing WUS Registry Key: System.Security.SecurityException: Requested registry access is not allowed.
at Microsoft.Win32.RegistryKey.OpenSubKey(String name, Boolean writable)
at Microsoft.WindowsUpdateServices.Internal.MachineSettingRedirector..ctor()

Mir ist bewusst, dass es ne Beta-Version ist. Ich habe den Dienst mittlerweile auf der 3. Maschine installiert, weil ich zuerst an einen Fehler im Bereich Hardware/Bios dachte. Aber scheinbar liegt es entweder am WUS-Server oder an meiner Konfiguration. Als Betriebssystem verwende ich Windows Server2003 in der englischen Enterprise-Edition.

Hat jemand ähnliche Probleme?????

Gruß Uwe
10.03.2005 um 10:47 Uhr
Niemand eine Idee??????
Bitte warten ..
10.03.2005 um 11:27 Uhr
Hi!!!!!!!
Ich habe folgendem RegKey höhere Berechtigungen zugewiesen.....nun startet der WUS-Admin wieder.......muß man nicht verstehen oder????

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdateServices
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Plattformunabhängige Emailverschlüsselung

Frage von ThomasAndersonVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hi, eine Frage: Unternehmen XY möchte seine Emails verschlüsseln und mit Kunden kommunizieren die keine Verschlüsselung eingerichtet haben. Klar ...

Notebook & Zubehör

WLAN wackelig

gelöst Frage von tsunamitsunamiNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Mein WLAN bricht laufend für wenige Sekunden zusammen. Also ping auf googles DNS ...

Webbrowser

Bestimmte Internetseite wird nicht angezeigt

gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWebbrowser20 Kommentare

System: sbs2011 dc + server 2008 r2 mit sql 2005 mein problem: aus heiterem himmel, ohne irgendetwas verstellt zu ...

Windows Server

GPO um die Systemsteuerung zu öffnen und Autologon zu früh

Frage von KodaCHWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit für eine Gruppe die Systemsteuerung komplett zu öffnen ohne das das Adminkennwort eingegeben ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...