Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe WUS installiert, aber wo trage ich die Clients ein???

Mitglied: webmagie

webmagie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 4507 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus zusammen,

habe mal wieder ein Anliegen.

Habe WUS installiert, funktioniert auch nach ein paar Querelen.
Der Server zieht sich die Updates, doch ich kann keinen Client anbinden!!!

Habe es versucht, beim Client die Policy einzutragen und das der sich dann die Updates zieht, doch nix!!! (mit meinem bisherigen SUS geht es)

Dann hab ich am Server eingetragen, dass man dem Server sagt, welche Clients ge-WUS-t werden sollen.
Doch wo trage ich es am Server ein, welche Clients die Updates bekommen sollen??

Bin wie immer mehr als dankbar

Gruss und schöne kurze Woche!!!
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 16:58 Uhr
Hi!!!!!!!!!
Nun musst mal mehr Info's geben......haste es als lokale Gruppenrichtlinie definiert oder wie????
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 17:02 Uhr
Servus,

will es eigentlich über die Möglichkeit, dass man die Clients am Server einbindet, nutzen.
Damit ich nicht jedem PC in der Policy rumpfuschen muss!!!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 17:07 Uhr
Ok, das kannst Du über eine Gruppenrichtlinie machen, sofern Active-Directory vorhanden ist.
Die Einstellung musst du in folgendem Zweig der Computerconfiguration vornehmen:
Administrative Tools\WindowsUpdate
Da kannst einige Dinge bezüglich WUS einrichten!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 17:15 Uhr
Ja gut, das kenn ich ja von meinem, im Moment noch laufenden, SUS-Server

Aber wenn ich das beim WUS richtig verstehe, dann sehe ich die Rechner die sich in der Domäne befinden und dann kann ich den Clients am WUS sagen, dass die ge-wus-t werden sollen, oder??

Muss ich dann trotzdem noch was in der Policy eintragen??
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 17:27 Uhr
Nein...die Rechner siehst Du im WUS erst, wenn in der Gruppenrichtlinie der interne Pfad zu Deinem WUS-Server angegeben ist und die Clients sich dann bei dem WUS melden.
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 17:48 Uhr
Aha, wo und was muss ich den Clients dann sagen??

Der WUS heisst, WUS-FLGGRP

Muss ich dann, an der Stelle an der ich beim SUS das http://sus-server eingetragen habe, dann http://WUS-flggrp eintragen??

Meldet sich der Client dann am WUS an, oder wie vollzieht sich das Ganze??

Sorry, wenn ich so dumm frage
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 18:04 Uhr
Ja, genau da musst das eintragen.....dumme fragen gibts ja keine!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 18:45 Uhr
Und mit der Eintragung und dem Anemlden des Clients in der Domäne meldet der sich dann automatisch am WUS an??

Anmerkung:
Der FileServer mit Active Directory ist NICHT der WUS, das ist ein eigener.
Der WUS ist an der Domäne angemeldet!!!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 19:10 Uhr
Der WUS sollte nur Mitgliedsserver sein, das genügt.
Du findest hier im Forum noch einige Tipp's zum WUS!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
30.03.2005 um 09:25 Uhr
Hat jetzt funktioniert, danke Euch nochmal!!!

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Clients tragen sich nicht am DNS ein
gelöst Frage von BU3NOSDNS7 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen DNS Server (Windows Server 2012 R2) in einer unserer ...

DNS

DNS: Clients tragen sich nicht in Forward Lookup Zones ein

gelöst Frage von BU3NOSDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem DNS. Bei mir tragen sich die Clients in der Reverse Lookup ...

Windows Netzwerk

Clients tragen sich zusätzlich immer mit einer IPv6 Adresse im DNS ein

gelöst Frage von minimalwerkWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ich mein Problem schildere muss ich sagen, dass ich mich mit dem Thema IPv6 noch ...

Windows Server

SBS2011: WSUS installiert - keine Clients zu finden

Frage von phoenixzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen auf unserem SBS2011 den WSUS nach dieser Vorlage installiert und konfiguriert: (Teil ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...