Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe WUS installiert, aber wo trage ich die Clients ein???

Mitglied: webmagie

webmagie (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 30.03.2005, 4505 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus zusammen,

habe mal wieder ein Anliegen.

Habe WUS installiert, funktioniert auch nach ein paar Querelen.
Der Server zieht sich die Updates, doch ich kann keinen Client anbinden!!!

Habe es versucht, beim Client die Policy einzutragen und das der sich dann die Updates zieht, doch nix!!! (mit meinem bisherigen SUS geht es)

Dann hab ich am Server eingetragen, dass man dem Server sagt, welche Clients ge-WUS-t werden sollen.
Doch wo trage ich es am Server ein, welche Clients die Updates bekommen sollen??

Bin wie immer mehr als dankbar

Gruss und schöne kurze Woche!!!
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 16:58 Uhr
Hi!!!!!!!!!
Nun musst mal mehr Info's geben......haste es als lokale Gruppenrichtlinie definiert oder wie????
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 17:02 Uhr
Servus,

will es eigentlich über die Möglichkeit, dass man die Clients am Server einbindet, nutzen.
Damit ich nicht jedem PC in der Policy rumpfuschen muss!!!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 17:07 Uhr
Ok, das kannst Du über eine Gruppenrichtlinie machen, sofern Active-Directory vorhanden ist.
Die Einstellung musst du in folgendem Zweig der Computerconfiguration vornehmen:
Administrative Tools\WindowsUpdate
Da kannst einige Dinge bezüglich WUS einrichten!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 17:15 Uhr
Ja gut, das kenn ich ja von meinem, im Moment noch laufenden, SUS-Server

Aber wenn ich das beim WUS richtig verstehe, dann sehe ich die Rechner die sich in der Domäne befinden und dann kann ich den Clients am WUS sagen, dass die ge-wus-t werden sollen, oder??

Muss ich dann trotzdem noch was in der Policy eintragen??
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 17:27 Uhr
Nein...die Rechner siehst Du im WUS erst, wenn in der Gruppenrichtlinie der interne Pfad zu Deinem WUS-Server angegeben ist und die Clients sich dann bei dem WUS melden.
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 17:48 Uhr
Aha, wo und was muss ich den Clients dann sagen??

Der WUS heisst, WUS-FLGGRP

Muss ich dann, an der Stelle an der ich beim SUS das http://sus-server eingetragen habe, dann http://WUS-flggrp eintragen??

Meldet sich der Client dann am WUS an, oder wie vollzieht sich das Ganze??

Sorry, wenn ich so dumm frage
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 18:04 Uhr
Ja, genau da musst das eintragen.....dumme fragen gibts ja keine!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
29.03.2005 um 18:45 Uhr
Und mit der Eintragung und dem Anemlden des Clients in der Domäne meldet der sich dann automatisch am WUS an??

Anmerkung:
Der FileServer mit Active Directory ist NICHT der WUS, das ist ein eigener.
Der WUS ist an der Domäne angemeldet!!!

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
29.03.2005 um 19:10 Uhr
Der WUS sollte nur Mitgliedsserver sein, das genügt.
Du findest hier im Forum noch einige Tipp's zum WUS!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: webmagie
30.03.2005 um 09:25 Uhr
Hat jetzt funktioniert, danke Euch nochmal!!!

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Clients tragen sich nicht am DNS ein
gelöst Frage von BU3NOSDNS7 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen DNS Server (Windows Server 2012 R2) in einer unserer ...

DNS

DNS: Clients tragen sich nicht in Forward Lookup Zones ein

gelöst Frage von BU3NOSDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem DNS. Bei mir tragen sich die Clients in der Reverse Lookup ...

Windows Netzwerk

Clients tragen sich zusätzlich immer mit einer IPv6 Adresse im DNS ein

gelöst Frage von minimalwerkWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ich mein Problem schildere muss ich sagen, dass ich mich mit dem Thema IPv6 noch ...

DNS

Wie trage ich einen Rechnernamen mit Punkt im DNS ein?

Frage von biezaeduDNS8 Kommentare

Hallo Leute, leider steh ich auf dem Schlauch und weiss nicht genau wie ich einen PC Namen im DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Ubuntu
Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen
Frage von N4m3n7os3rUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...