tuerkischlan
Goto Top

WWW-Dienst läßt sich nicht starten

hallo zusammen,

ich habe seit einigen tagen ein problem mit unserem server das der www dienst sich nicht mehr starten lässt.
beim versuch den dienst zu starten kommt folgende meldung:
WWW-Publishingdienst auf lokaler computer konnte nicht gestartet werden. weitere informationen findne sie im Systemereignisprotokoll. seten sie sich mit dem diensthersteller in verbindung, wenn es sich um einen nicht microsoft-dienst handelt. beziehen sie sich auf den dienstspezifischen fehlercode -2147467259.

ereignisprotokoll unter system:
Der Dienst "WWW-Publishingdienst" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147500037 (0x80004005).

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

ereigniskennung: 7024


kann es sein das ein anderer web dienst von einem externen toll diesen dienst blockt oder was kann da sein????
komme nicht weiter.

ps:
die dienste die mit dem www dienst abhängig sind laufen alle problemlos.

danke für eure hilfe.

Content-Key: 81373

Url: https://administrator.de/contentid/81373

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Feb 22, 2008 at 09:47:22 (UTC)
Goto Top
...wenn Du keine Veränderungen in der zentralen Datenbank von Citrix gemacht hast, dann versuche mal folgendes:

deinstalliere den IMA-Dienst mit chfarm und bringe den Server anschl. wieder in die Farm.

mfg telefix1