Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

www Host im DNS eintragen - geht net

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2005, aktualisiert 15:27 Uhr, 4348 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

wir haben bei uns eine Domain zb beispiel.de. Eine Internetpräsenz www.beispiel.de ist bei einem anderen Anbieter die an www.beispiel.com weitergeleitet wird.
Ich hatte im DNS einen www Hosteintrag der Website-IP-Adresse vorgenommen, damit man im internen Netz die Seite auflösen kann.
Diesen Eintrag hatte ich letzten Freitag ausversehen gelöscht;-(
Jetzt kann ich ja die IP der Website ja über den Pingbefehl wieder herausfinden.
Wenn ich jedoch diese IP in den Browser eingebe, komme ich nicht zu unserer Seite - es kommt die Meldung "hier entsteht eine Webpräsenz".
Unsere www.beispiel.de muss doch eine eigene IP haben, trotz der Weiterleitung auf com, es funktionierte ja auch mal.

Übrigens, wenn ich die com Seite als alias in unseren DNS als www.toneworx.de eintrage, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache.

xsoodom
Mitglied: Janni
02.05.2005 um 15:02 Uhr
Bei den meisten Providern sind unter einer IP mehrere Domains gehostet .... Du musst schon domain.de eingeben. Du kannst aber trotzdem die IP in den DNS eintragen.
Bitte warten ..
02.05.2005 um 15:06 Uhr
wenn ich die IP in unseren DNS eingebe, bekomme ich aber die falsche Seite.
Im DNS selber, kann ich keinen vollen Namen eingeben, da er mir sonst www.beispiel.de.beispiel.de angibt

Gruß

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
02.05.2005 um 15:22 Uhr
Im DNS selber, kann ich keinen vollen Namen
eingeben, da er mir sonst
www.beispiel.de.beispiel.de angibt

Das sieht aber so aus, als ob er den DNS-Suffix anhängt ........ und bei der IP musst Du dann irgendwas anders gemacht haben als bei Deinen Einstellungen vor Freitag, wenn es da mit der IP ging (Naja es könnte auch sein, daß sich Eure Seite verabschiedet hat, aber das schließe ich mal aus).
Bitte warten ..
02.05.2005 um 15:27 Uhr
ich kann mich auch nicht mehr an die IP erinnern, man schaut ja nicht jeden Tag auf die Einträge und merkt sich die.;-(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DNS Host Eintrag soll auf eine andere IP Zeigen

gelöst Frage von pixel0815Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, fragt nicht wieso ich sowas machen möchte - es ist nur für den Übergang. Wir hatten einen ...

Windows Netzwerk

DNS Host (A) Eintrag fehlt

gelöst Frage von koehneWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich hab unter die Anleitung befolgt, um die Problematik eines DC mit zwei Netzwerkkarten zu beheben. Allerdings stimmt ...

DNS

DNS Weiterleitung ohne www

gelöst Frage von simonsaysDNS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe im DNS-Manager (Windows Server 2008 R2) eine neue Zone namens "fie.org" erstellt. Darin einen neuen ...

Windows Server

DNS-Einträge

Frage von slanskyWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem, unsere Domäne: Windows 2008 R2 Server mit SP1 und Windows 2003 gemischt mit ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...