rg2525
Goto Top

WWW-RUN Problem mit einem PHP Programm umgehen

PHP Programm zum Uploaden von umfangreichen Verzeichnissen (Statt FTP)

Hallo,
Ich "muss" bei einem Provider mit www-run Problem viele Joomla installationen durchführen.
Jedesmal nach dem ich mit FTP die Dateien uploade und Joomla installiere muss ich dem Provider sagen, dass sie den Datei Besitzer für alle dateien ändern.
Das kostet viel Zeit!
Ich suche ein PHP Script/Programm den ich einmal uploade und damit die Ganzen Joomla files (Verzeichnissstruktur) von meinem PC zum Server uploade.
Kennt jemand ein zuverläßiges Script das das schafft?
Danke
R.

Content-Key: 162513

Url: https://administrator.de/contentid/162513

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kingkong
kingkong Mar 11, 2011 at 22:16:16 (UTC)
Goto Top
Drei Überlegungen dazu:
1. Teilweise haben die FTP-User das Recht, die Rechte nach dem Upload noch über den Client zu ändern (obwohl das in meinen Augen absolut nicht empfehlenswert ist)
2. Bisweilen kann man über exec(' <command>) in einer php-Datei auch Systemoperationen ausführen. Ich habe das schon einige Male für Symlinks für Typo3 benutzt, weil ich nicht für jede Installation die Source-Files neu hochladen wollte. Vielleicht klappt es mit chmod auch.
3. Wenn das ein einziger Provider ist und Du so viele Installationen durchführen willst, hast Du dann nicht auch ein Installer-Tool vom Provider? Mein webspace bei all-inkl.com beispielsweise hat diesen schon ab der zweitgünstigsten Variante... Und wenn der Installer einmal durchgelaufen ist kannst du die Files ja dann per Symlink verlinken oder eben kopieren.