Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WWW-RUN Problem mit einem PHP Programm umgehen

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2011 um 21:46 Uhr, 4485 Aufrufe, 1 Kommentar

PHP Programm zum Uploaden von umfangreichen Verzeichnissen (Statt FTP)

Hallo,
Ich "muss" bei einem Provider mit www-run Problem viele Joomla installationen durchführen.
Jedesmal nach dem ich mit FTP die Dateien uploade und Joomla installiere muss ich dem Provider sagen, dass sie den Datei Besitzer für alle dateien ändern.
Das kostet viel Zeit!
Ich suche ein PHP Script/Programm den ich einmal uploade und damit die Ganzen Joomla files (Verzeichnissstruktur) von meinem PC zum Server uploade.
Kennt jemand ein zuverläßiges Script das das schafft?
Danke
R.
Mitglied: kingkong
11.03.2011 um 23:16 Uhr
Drei Überlegungen dazu:
1. Teilweise haben die FTP-User das Recht, die Rechte nach dem Upload noch über den Client zu ändern (obwohl das in meinen Augen absolut nicht empfehlenswert ist)
2. Bisweilen kann man über exec(' <command>) in einer php-Datei auch Systemoperationen ausführen. Ich habe das schon einige Male für Symlinks für Typo3 benutzt, weil ich nicht für jede Installation die Source-Files neu hochladen wollte. Vielleicht klappt es mit chmod auch.
3. Wenn das ein einziger Provider ist und Du so viele Installationen durchführen willst, hast Du dann nicht auch ein Installer-Tool vom Provider? Mein webspace bei all-inkl.com beispielsweise hat diesen schon ab der zweitgünstigsten Variante... Und wenn der Installer einmal durchgelaufen ist kannst du die Files ja dann per Symlink verlinken oder eben kopieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office click to run umgehen per Trial?
Frage von drobskindMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, leider konnte ich im Internet keine Aussage dazu finden, oder ich suche einfach falsch. Wenn man die Aktuellen ...

HTML
Problem beim Aufbau mit www
gelöst Frage von deckerHTML16 Kommentare

Ich habe eine Seite fertiggestellt in Joomla mit Jomre. Wenn man nun auf feriennorddeich.de geht ist alles ok. Ich ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 8

Programm per GPO installieren, einmalig UAC umgehen

gelöst Frage von AsliivWindows 85 Kommentare

Hi Leute, der Titel trifft den Nagel schon auf den Kopf. Gibt es eine vernünftige Möglichkeit die UAC (Benuzterkontensteuerung) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...