centoke
Goto Top

Nur www.web.de kann nicht angeziegt werden

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder ein Problem:

Und zwar kann mein Vater mit seinem PC in unserem Homenetzwerk mit IE7 (er mag ihn halt) nicht auf www.web.de zugreifen.
Die Seite ladet längere Zeit und bricht dann irgendwann ab.
Auf jede andere Seite kann er ohne Probleme zugreifen.
Temporäre Dateien, sowie alle Cookies wurden gelöscht.
Der PC hat WinXP Home.
Neueste Version Java ist installiert.
Mit anderen Browsern (FF, Opera und sogar Chrome) habe ich es auch probiert, aber mit dem selben Ergebnis.
Mit meinem Notebook (Vista Professional) klappt es ohne Probleme

An was könnte das liegen?

Danke schon mal im Vorraus

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

centoke

Content-Key: 110919

Url: https://administrator.de/contentid/110919

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 09, 2009 at 14:48:09 (UTC)
Goto Top
Geht es wirklich nur bei web.de nicht? oder auch seiten wie ebay und ähnliche?

Ich würde mal die MTU runtersetzen - bei Linux-Routern war es ne Zeitlang so das der std.-mässig die auf 1500 gelassen hatte - und damit einige Seiten nicht mehr nutzbar waren (MTU 1492 brachte den erfolg)

Ansonsten würde ich web.de mal anpingen - welche IP bekommst du als antwort?
Member: Driver401
Driver401 Mar 09, 2009 at 15:41:59 (UTC)
Goto Top
Du bist sicher, daß es wirklich _nur_ web.de ist?
Sind alle Sicherheitspatches installiert? Hast Du einen Virenscan gemacht?
Der Conf.i.ck.er-Wurm blockt einige Seiten - vor allem die von den AV-Herstellern - aber wer weiß - vielleicht auch web.de?
Nur mal so als Anmerkung.

Gruß
J.
Member: Xerebus
Xerebus Mar 09, 2009 at 16:51:44 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das Problem bei einer falschen konfig des DNS.