Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WXP PC kommt über dlinkgo GO-RT-N150 nicht ins Netz

Mitglied: Caddy0815

Caddy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 09:32 Uhr, 1360 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir gestern einen dlinkgo GO-RT-N150 gekauft, da unser Modem von Telecolumbus (Kabel TV Anbieter) nur eine LAN Schnittstelle hat und wir einen Fernseher mit Smart TV nutzen wollen.
Nachdem wir bemerkt haben, dass ein Switch nicht geht, da TC das verhindert haben wir einen Router gekauft. Ziel ist einfach, dass mehrere Geräte gleichzeitig ins Internet kommen.
Also Router WAN an LAN des Modems. Router erkennt Internetverbindung.
Router dann konfiguriert, dass er DHCP macht und den Bereich 192.168.0.10-99 als Range vergeben.
Jetzt kam der TV ohne Probleme ins Internet und mein Netbook (WXP home) per LAN ebenfalls. So weit so gut.
Leider kommt der PC nicht ins Netz. Der PC hing vorher direkt am Modem und alles war gut.
Wenn ich den PC an den Router hänge versucht er eine IP zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Ich weiß nur nicht warum. Firewall habe ich schon aus gemacht und alles mögliche versucht.
Feste IP geht nicht, ich hatte ihm die 192.168.0.22 gegeben und ping auf den PC und vom PC probiert, ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee. Meine Ideen sind alle. Im Moment kann der TV nicht ins Netz und der Router ist abgeklemmt.

Danke vorab und schönes WE.
Mitglied: 108012
27.01.2014 um 09:10 Uhr
Hallo,

Feste IP geht nicht, ich hatte ihm die 192.168.0.22 gegeben und
ping auf den PC und vom PC probiert, ohne Erfolg.
Die IP Adresse liegt ja auch in der IP Range des DHCP Servers
und ist somit nicht fest zu vergeben!!!! nur IP Adressen unterhalb
der Range ist möglich, also für eine feste bzw. statische IP Vergabe.

Habt ihr noch eine Idee. Meine Ideen sind alle.
Nimm eine unterhalb von 192.168.0.10, also zum Beispiel
etwa die 192.168.0.8/24 (255.255.255.0).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Caddy0815
27.01.2014 um 09:42 Uhr
Dobby,

danke für die Hinweise. Du hast natürlich Recht.
Aber DHCP muss doch eigentlich auch klappen.
Der PC holt sich ja auch seine Adresse, wenn er direkt am Modem hängt.
Nur am Router klappt es nicht. Auch unabhängig vom WAN Anschluss.
Wenn ich nur die Rechner mittels Router verbinde sollten sich ja alle untereinander anpingen können und auch Adressen beziehen.
Das macht der PC auch nicht.
Ich muss nochmal probieren mit dem TV und 2 anderen Laptops, ob es dann geht, um den PC eindeutig als Problem zu identifizieren.
Aber was soll der PC denn haben?

Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp.

LG Caddy0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

OpenVPN auf zwei Ports - nur einer kommt ins Netz

gelöst Frage von Marty2Netzwerke3 Kommentare

Liebe Community, mit Hilfe der guten Anleitung von Jan Karres ) habe ich es geschafft, einen OpenVPN-Server auf meinem ...

Sicherheit

Sicherheitsproblem, wenn PC in 2 Netzen?

Frage von mw1972Sicherheit11 Kommentare

Hallo! Die Admins unseres Schulnetzes sagen mir, dass ein Notebook, dass per W-LAN mit dem Internet in einem Netz ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN TO GO von Telekom

gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi, siehe mein Fragetitel. Kenn das jemand von Euch, hat es vielleicht schon im Einsatz? Was denkt Ihr darüber? ...

Hardware

Asus RT-AC68 U

Erfahrungsbericht von 117559Hardware4 Kommentare

Der Router an sich machte nicht nur einen sauber verarbeiteten Eindruck, sondern konnte auch durch seine inneren Werte bestechen. ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 8 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung29 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...