mrschneider
Goto Top

Wxp sp3 Verständnisfrage zu den weiteren Updates

Hallo,

bei meinem Rechner gibt es mitunter einmal Probleme. Öfters im Zuge der Problemlösung dann das letzte Servicepack 3 neu eingespielt und das Ganze funktioniert wieder. Aber da drängt sich mir doch eine Frage auf:

Was passiert eigentlich mit den zwischenzeitlich (nach SP3 bei Windows XP) erschienenen Updates? Warum müssen diese nicht erneut installiert werden?

Servicepacks tauschen ja eine Vielzahl von Systemdateien aus. Und nach einiger Zeit kommen ja neue Updates. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die geänderten Dateien eines Servicepacks davon überhaupt nicht betroffen sind.

Wenn ich also unter Windows XP das SP3 neu installiere, dann bekomme ich diese bereits durchgeführten Updates nicht erneut. Kann mir das jemand kurz erläutern?

Kann man Windows XP dazu zwingen, den Updatestatus sozusagen auf SP3 dann ebenfalls zurückzusetzen und von diesem Stand dann die Folgeupdates erneut laden?

Herzlichen Dank für die Mühe und
einen schönen Tag!

Michael

Content-Key: 148279

Url: https://administrator.de/contentid/148279

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr