torben
Goto Top

Wyse Thin Client und RDP mit SSL Problem

Hallo Leute,
Ich habe einen Wyse Thin Client V50L (Linux) und nutze RDP zu einem Windows Terminal Server 2003 mit SP2. Leider kann der Wyse Support keine Aussage über RDP mit SSL geben, da ist einfach keiner fähig dazu. Anscheinend bin ich wohl der erste der RDP mit SSL nutzen möchte.
Zu meiner eigendlichen Frage ohne SSL Aushandlung funktioniert alles super, wenn ich jedoch auf dem WTS in der Terminaldienstekonfiguration SSL als Vorgabe auswähle kann der Wyse Thin Client sich nicht mehr connecten. Jeder andere Windows Client kann das jedoch.
Wer hat hier nähere Infos ob das geht und vorallem wie ??
Es handelt sich um Selfzertifikat kein CA.

THX

Content-Key: 86625

Url: https://administrator.de/contentid/86625

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr