Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst x Dateien aus X Ordner in einen bestimmten Ordner kopieren

Mitglied: Rookie84

Rookie84 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 22:50 Uhr, 4839 Aufrufe, 4 Kommentare

hab ein Problem mit meinen .mp3-Dateien. Diese waren alle in einem Ordner und sind nun in die verschiedensten Unterordner gerutscht (dank iTunes). ich möchte dass alle .mp3-dateien wieder einen Ordner kopiert werden

Problem: (X = beliebig)

root-Ordner

ordner1
ordner1.1
*.mp3
*.mp3
*.mp3
ordner1.2
*.mp3
*.mp3
ordner1.X
*.mp3
*.mp3
ordner2
ordner2.1
*.mp3
*.mp3
*.mp3
ordner2.X
*.mp3
ordnerX
...

Ordner sind beliebige namen, genau so wie die dateinamen. Die eigtl mp3 dateien sind aber immer unterhalb der x.x-ebene (also 2.ebene)!

Hat hier jemand die idee, wie man mein problem mit Hilfe eines batch-skriptes lösen könnte? ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich dargestellt habe!
wäre euch sehr dankbar
Mitglied: bastla
23.03.2007 um 18:07 Uhr
Hallo Rookie84!

Von der Commandline:
01.
for /f "delims=" %i in ('dir "Z:\RootOrdner\*.mp3" /s /b') do move "%i" "Z:\RootOrdner"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.03.2007 um 18:13 Uhr
Moin rookie84,

den schaff ich grad noch vor dem Wochenende...
Am CMD-Prompt:
01.
for /r "root-ordner" %i in (*.mp3) do @echo move "%i" "x:\neuerOrdner\%~nxi"
Das "echo" ist nur zur Demo - zum Scharfmachen rausnehmen.
Wenn bei Kollisionen Überschrieben werden soll --> Move /y
Wenn Du meinst, die halbe Zeile ist zu lang zum Merken: Als Batch:
01.
for /r "root-ordner" %%i in (*.mp3) do @echo @move "%%i" "x:\neuerOrdner\%%~nxi"
Gruss und schönes Wochenende
Biber
[Edit] @bastla
Wenn ich nicht wieder so ins Schwafeln gekommen wäre, wäre ich Erster geworden..
Schönes WE auch Dir.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
23.03.2007 um 18:22 Uhr
@Biber
Andererseits: Du bist immerhin Zweiter, ich aber nur Vorletzter ...

Auch Dir ein schönes WE
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie84
23.03.2007 um 22:50 Uhr
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe. hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!!!

Viele Grüße und ein schönes WE
Rookie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Bestimmte Datei per Batch in Ordner kopieren, wenn bestimmte .Ext in Ordner vorhanden

Frage von ConcurveBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund Speicher-Limitierung in meinem PC muss ich nun meine *.mov, *.avi, etc. vom PC entfernen, so dass ...

Microsoft

Batch Datei zum Kopieren bestimmter ordner mit Pfad

gelöst Frage von eivloxMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen , Hab schon ein bisschen gegoogled aber nichts passendes gefunden . Folgendes Problem: Ich möchte einen Ordner ...

Batch & Shell

Ordner durchsuchen - wenn "bestimmter Text" in einer Datei enthalten, diese Datei in einen anderen Ordner kopieren oder verschieben

gelöst Frage von ConcurveBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer *.bat, welche innerhalb eines zu definierenden Ordners alle Dateien ...

Batch & Shell

Wenn bestimmtes Datum dann bestimmte Datei kopieren

gelöst Frage von rohu2007Batch & Shell31 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter. Ich möchte eine Datei kopieren, wenn ein bestimmtes Datum eintrifft. Das heutige ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...