icram
Goto Top

wie in x verzeichnisse wechseln und dateien daraus verschieben?

hallo,

kann mir jemand sagen(bzw schreiben), wie ich in einem Verzeichnis aus allen Unterverzeichnissen Dateien in das aktuelle Verzeichnis verschiebe mit einer batch-datei?

Also in c:\usr gibts zB 22 Verzeichnisse (c:\usr\1\, c:\usr\mueller\, c:\usr\_MH\ etc) und alle Dateien daraus sollen nach c:\usr verschoben werden.
ich habs mit xcopy und robocopy versucht, aber dann erstellt er mir im Zielverzeichnis wieder die Verzeichniststruktur und schreibt
die Dateien rein.

robocopy d:\usr *.* d:\usr2 /s /mov
???
viele grüße

icram


nachsatz 27.08.

bei mir passiert nichts, wenn ich unten auf "Antworten" klicke, deswegen schreib hier weiter.

also, das muss unter windows funktionieren, nicht unix.
und wichtig ist, dass alle dateien aus den unterverzeichnissen in ein einziges verzeichnis verschoben werden
und nicht die komplette verzeichnisstruktur wieder übernommen wird.
sorry, wenn ic mich nicht klar ausgedrückt hatte.

icram

Content-Key: 95348

Url: https://administrator.de/contentid/95348

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Aug 27, 2008 at 05:34:01 (UTC)
Goto Top
Hast du es schon mal mit einem rekursiven Aufruf probiert?
Im Linux-Wiki stehen informationen zum rekursiven Aufruf einer Funktion. Du gehst in das tiefste Verzeichnis und rufst die Funktion auf, z.B. für copy:

Damit cp auch Verzeichnisse kopiert, muss man es mit dem Schalter -r rekursiv arbeiten lassen:

$ cp -r urlaub/ bilder/
$ ls bilder/
bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg urlaub
$
Member: icram
icram Aug 27, 2008 at 10:09:19 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal,

hab das problem selbst lösen können, hab mit pushd "rumgespielt" und getestet und dann hier auf der seite ein paar tipps dazu gefunden.

nebenbei: www.administrator.de ist echt klasse!