max135792468
Goto Top

x1900 gt opengl

hi

und zwar habe ich eine x1900 gt grafikkarte

ich hab letztens mal versucht ein paar ältere spiele zu spielen und bemerkt das ich keines von denen auf open GL zum laufen bekommen habe....

gibt es irgendeine möglichkeit das man die open GL einstellung der graka ändern kann

(alle meine neueren spiele laufen auf D3D)

Content-Key: 54953

Url: https://administrator.de/contentid/54953

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Mar 24, 2007 at 15:44:26 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sollten die problemlos OpenGL unterstützen. Versuch mal das: Rechstklick auf die Verknüpfungen der Spiele, dann auf den Reiter Kompatibilität und dann Kompatibilitätsmodus. Stell dann ME/98 oder 2000 (oder auch 95 wenns ganz alt is) ein. Hilft so gut wie immer.
Member: Max135792468
Max135792468 Mar 24, 2007 at 15:48:24 (UTC)
Goto Top
ne hat leider nicht geklappt hier mal die fehlermeldung:

GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
Member: pulse
pulse Mar 24, 2007 at 16:18:16 (UTC)
Goto Top
Ähm vielleicht mal die Settingsdatei löschen?
Wird wahrscheinlich noch der alte Treiber bzw andere Grafikkarte eingetragen sein.
Bei Quake III Arena war das bei so, nachdem ich die GraKa ausgetauscht hab
Member: Shagrath
Shagrath Mar 24, 2007 at 18:47:00 (UTC)
Goto Top
Hm, schwierig, könnte ebenso auch an Grafiktreibern oder dem Direct X liegen. Ich weiß bei dir klappt bei Baphomets Fluch (immerhin 11 Jahre alt) der Trick mit der Kompatibilität. Vielleicht deaktivierst du alle Arten der Kantenglättung, mal sehen was passiert. Tja sind eben diese "### Spiele" die noch auf 3dfx und Glide setzen.
Member: Max135792468
Max135792468 Mar 24, 2007 at 19:24:52 (UTC)
Goto Top
hab jetzt schon sämmtliche einstellungen versucht funktioniert leider alles nicht
Member: pulse
pulse Mar 25, 2007 at 14:41:37 (UTC)
Goto Top
Um welche Spiele handelt es sich denn überhaupt?
Member: Max135792468
Max135792468 Mar 25, 2007 at 18:42:06 (UTC)
Goto Top
also das erste was mir einfällt ist counter-strike
das springt immer in den software-modus wenn ich es auf open gl laufen lasse
zum glück unterstützt das aber auch schon D3D

ein zweites wäre z.b. wolfenstein ET das allerdings gar nicht läuft
Member: pulse
pulse Mar 25, 2007 at 22:50:06 (UTC)
Goto Top
Mhh...vielleicht mal treiber neu installieren
und die Spiele auch?

Also bei Wolfenstein glaub ich,
ist es so, dass die Grafikkarte in der Settingsdatei gespeichert wird.
und die müsstest du dann löschen und dann das spiel starten,
damit die neu angelegt wird.