cannicanni
Goto Top

X64-Server für privat gesucht (für Windows Server 2012 R2)

Hallo zusammen,

ich suche für privat einen stromsparenden x64-Server, auf dem ich meine Windows Server 2012 R2 (DreamSpark)-Lizenz nutzen kann. RAM mindestens 4 GB, besser natürlich mehr.

Habt ihr mir einen Tipp?

Vielen Dank face-smile

Content-Key: 270629

Url: https://administrator.de/contentid/270629

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 29.04.2015 um 20:36:59 Uhr
Goto Top
Moin,
sicher haben wir Tipps. Guck dir mal den Dell T20 an oder den HP MicroServer Gen8.

Gruß
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.04.2015 um 20:42:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

... den HP MicroServer Gen8.


Alle HP-Microserver einfach genug ECC-RAM, und eine Remote-Access-Karte, sofern nciht vorhanden, rein und die Dinger laufen. ich haber eien N40L und einen N54l laufen mit je 16GB RAM und 4x3TB oder 4x4TB als Datenmüllhalde laufen.

lks
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 29.04.2015 um 20:46:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
als Datenmüllhalde laufen.

Oh Gott. Der Arme face-big-smile
Mitglied: fognet
fognet 29.04.2015 um 20:53:51 Uhr
Goto Top
Guten Abend
Wenn der Server nicht Geschäfts relevant ist (Privat) , ein Ausfall für 1 Tag zu verkraften ist, bau dir aus (alter) herumliegender Hardware was zusammen. Zuhause hab Ich auch so was. Jedoch sollte die Hardware schon modern sein, also SATA 3 und so haben.

Dies ist meist eine Billige Lösung, Stromsparend ist es dann aber nicht unbedingt...

LG PPR
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.04.2015 um 21:23:09 Uhr
Goto Top
Oh Gott. Der Arme
Neee nich ... aber LKS braucht den Platz zur Dokumentation und geordneter Archivierung seiner Tippfehler face-wink. Jetzt wird es auch Zeit für die Aufrüstung ...

LG, Thomas
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 29.04.2015 aktualisiert um 21:28:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Oh Gott. Der Arme
Neee nich ... aber LKS braucht den Platz zur Dokumentation und geordneter Archivierung seiner Tippfehler face-wink. Jetzt wird es auch
Zeit für die Aufrüstung ...

LG, Thomas

face-big-smile Das erklärt einiges. Dafür das du keine-ahnung hast bist du aber heute schon wieder ganz schön hart zu deinem Kollegen LKS Thomas face-wink Das kannst du bestimmt nur wieder mit Liebe und Zuneigung gut machen face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.04.2015 um 21:49:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

> Zitat von @keine-ahnung:
>
> > Oh Gott. Der Arme
> Neee nich ... aber LKS braucht den Platz zur Dokumentation und geordneter Archivierung seiner Tippfehler face-wink. Jetzt wird es
auch
> Zeit für die Aufrüstung ...
>
> LG, Thomas

face-big-smile Das erklärt einiges. Dafür das du keine-ahnung hast bist du aber heute schon wieder ganz schön hart zu deinem
Kollegen LKS Thomas face-wink Das kannst du bestimmt nur wieder mit Liebe und Zuneigung gut machen face-wink

Nene, Thomas und ich verstehen uns schon. Außerdem hat er ja recht. Der ganze Platz geht für mein Archiv drauf, ich sammle alle Tippfehler seit mindestens 1994. Dazu kommen noch ein paar unwesentliche Backups von Kundensystemen, die ich von denen ziehe, bevor ich an daran rumschraube. Aber die werden ja in Absprache mit dem Kunden spätestens 30 Tage nach derartigen Aktionen wieder entsorgt.

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.04.2015 um 21:51:14 Uhr
Goto Top
ich sammle alle Tippfehler seit mindestens 1994
Wieso sammelst Du die eigentlich erst seit Deinem 50. Geburtstag face-smile

Duck und weg, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 29.04.2015 um 21:58:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> ich sammle alle Tippfehler seit mindestens 1994
Wieso sammelst Du die eigentlich erst seit Deinem 50. Geburtstag face-smile

Iich habe eigentlich seit 1981 Tippfehler gesammelt. ein Großteil davon ist aber noch auf Steintafeln, Disketten (8", 5,25", 3,5") 1/2"-Bändern (ja, immer noch da!) und 5,15"-SCSI-HDDs voller Bauhöhe. Aber ich wollte mir die Arbeit nicht antun, diese auch auf die Müllhalde zu verfrachten.

lks
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 29.04.2015 um 21:59:57 Uhr
Goto Top
1981 oder 1981 Jahren? Scnr
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.04.2015 um 22:03:53 Uhr
Goto Top
ein Großteil davon ist aber noch auf Steintafeln
Lieber Lochkartenstanzer,
wenn das tatsächlich stimmen sollte, würde es auf dieser Erdscheibe keine Steine mehr geben ... face-wink! Und Ihr Wessis hattet 8 Zoll - Disketten? Ich hatte nur mein Pionierhalstuch ... oabr mür haddn ja nüschd!

LG, Thomas