mondragor
Goto Top

XAMPP - Apache als Dienst starten - nicht alle Funktionen gegeben? UND XAMPP-Apache beenden sich ohne erkennbaren Grund auf W2008R2 Server

Hallo allerseits,

ich habe auf einem lokalen Rechner einige PHP-Scripte laufen, die unter anderem Mails versenden, wenn bestimmte Dateien neuer und mindestens genauso groß sind wie die vom Vortag, die in einem anderen Ordner liegen.
Problem: Bisher regele ich das so, dass der Apache per batchscript und mittels Taskplaner gestartet wird.
Warum: Nun der XAMPP-Apache kann zwar als Dienst gestartet werden, aber dann funktionieren wohl diverse Dateioperatoren nicht mehr. Mit anderen Worten, das Script läuft nicht, wenn apache als Dienst läuft.
Nun stelle ich mir die Frage, ob man das vielleicht irgendwo einstellen kann, dass diese Funktionen trotzdem laufen, auch wenn Apache als Dienst läuft. ??

Auf einem anderen Server läuft der xampp apache hauptsächlich um zu routen. Doch hin und wieder ist dieser einfach aus und ich weiß nicht, warum... Kennt jemand dieses Problem??

Content-Key: 203723

Url: https://administrator.de/contentid/203723

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 21, 2013 at 13:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Apache im Batchmodus gestartet wird, dann läuft er im Kontext des angemeldeten User. Installierst Du ihn als Dienst, läuft er im Kontext des Dienste Account. Das ist dann ein lokaler User, der natürlich im Netzwerk keine Rechte hat. Wenn Du das entsprechend anpasst, wir es auch laufen.