thorsten85
Goto Top

Xampp Mail Function über Exchange?!

Hallo zusammen,

ich teste hier gerade Xampp auf einem 2008er Server und würde gerne über Exchange unddie Mail-Funktion eine E-Mail versenden.
Exchange läuft auf einem separaten Server und wir haben zusätzlich eine Reddoxx (Spamfinder/Mail-Management).

Egal was ich als SMTP in der PHP.ini eintrage, ich bekommen keine Mail versendet.
Und ja ich habe schon gegoogelt bin aber auch kein bisschen schlauer geworden.

Wahrscheinlich ist es ein dämlicher Fehler aber PHP ist Neuland face-wink

Falls jemand Ideen oder sinvolle Vorschläge hat, immer her damit.

Danke

Thorsten

Edit:

Hat sich soeben erledigt. Ich hab mal die Sendmail Funktion aktiviert und Mail2Disk deaktiviert, dann ging es.

Content-Key: 190552

Url: https://administrator.de/contentid/190552

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 01, 2012 at 00:29:44 (UTC)
Goto Top
Moin
Dazu währe auch gut zu wissen wie du die Mail über PHP verschicken möchtest.
Viele Scripte bieten ja die Möglichkeit auch sich mit einen POP3 Server direckt zu verbinden und darüber zu verschicken.
Daher kann auch in der PHP.ini ein anderer SMTP Server stehen.