Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xampp Problem in Mac OS X

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 12:00 Uhr, 9300 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

hab auf meinem Mac OS X 10.5.6 xampp installiert. Starten tut eer shcon ohne Probleme und es klappen alle Joomla relevanten SEiten. Jetzt hab ich aber noch ein paar eigene PHP PRojekte. Diese funktionieren Problemlos, wenn ich xampp in der vm unter mac os starte. Dann kann ich drauf zugreifen, mich einloggen etc.

jetzt zu dem Problem:

wenn ich die PHP Projekte über Mac OS starte, dann erhalte ich ein paar Fehlermeldungen:

"cannot modifiy header..." --> die Fehler sind nicht wirklich nachvollziehbar. Bei den ersten drei Fehlermeldungen geht es um das Auslesen und anlegen von Cookies. Beim letzten geht es um eine Weiterleitung. Diese Fehlermeldungen erhalte ich nicht, wenn ich die Projekte in der VM unter OS starte und drauf zugreife.

Des weiteren erhalte ich eine Fehlermeldung beim Beenden xampp.

/Applications/xampp/xamppfiles/bin/apachectl: line 70: ulimit: open files: cannot modify limit: Invalid argument
XAMPP:

Woran kann das liegen??

WAs mich stutzig macht, sit zum Einen dass Joomla einwandfrei klappt, meine Eigenentwicklungen nicht. Diese funktionieren aber wirklich einwandfrei, wenn ich xampp in der vm starte.

Die Fehler treten sowohl im Safari, als auch im Firefox auf.


Danke schonmal für die Hilfe
Mitglied: Alphavil
18.12.2008 um 12:00 Uhr
Ich würde dir von xampp für den Mac abraten, hatte damit damals auch meine Probleme.

Nehme besser Mamp:

http://www.mamp.info/de/mamp.html


Das funktioniert tadelos


Gruß André
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.12.2008 um 15:52 Uhr
"cannot modifiy header..."

Natürlich sind diese Fehler nachvollziehbar. PHP beschwert sich ja nicht zum Spaß.
Und dieser Fehler sagt: Du hast HTTP-Header gesendet (senden wollen), nachdem schon die HTML-Ausgabe begann.
Und dafür gibt es auch zwei Lösungen. Eine ist: http://de3.php.net/manual/en/outcontrol.configuration.php

Die andere ist deinen Code so umzuschreiben, dass Output Buffering nicht mehr notwendig ist.

Ich benutze übrigens idR den mitgelieferten Apache von Apple zusammen mit Entropy PHP und MySQL (was sich auch relativ leicht installieren lässt).

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.12.2008 um 16:01 Uhr
hallo dog,

natürlich bin ich mir durchaus bewusst, was diese fehlermeldungen bedeuten. ich kann mich deshalb nur wiederholen: der code ist sauber und es funktioniert unter windows, vm unter mac os und es funktioniert über den gehosteten webserver. nur unter dem lokal installierten apache funktioniert es leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
24.12.2008 um 16:52 Uhr
ein weiteres Problem ist, dass der Standard mamp keinen phpmyadmin zu lässt. Ich habe den xampp nun öfters deinstalliert und installiert. Allerdings erhalte ich jedesmal bei dem SecurityStatus die Meldung, dass das Passwort von Proftpd schon geändert worden sei. Wie kann das sein??
Auch ein Anmelden unter den Standard-Systemusern ist nicht möglich.

Wär super, wenn mir da einer helfen könnte....


thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac OS X 10.9 virtualisiert
gelöst Frage von xfilesMac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich Mac OS X 10.9 in einer VM laufen zu lassen? Falls ja: Kann ich ...

Mac OS X

Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert

Frage von mexxMac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen normalen User (nicht Admin) auf meinen Mac OS High Sierra eingerichtet. Für den User ...

Mac OS X

Netzwerkadapter unter Mac OS X wird nicht erkannt

gelöst Frage von honeybeeMac OS X13 Kommentare

Hallo, wie ich bereits hier erwähnt habe, ist es mir endlich gelungen, Mac OS X Sierra auf einem Host ...

Xenserver

Mac Server oder Virtueller Mac OS x Desktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...