toastyboy
Goto Top

Xampp Server Root Passwort im SQL Manager falsch eingetragen

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig und mir kann ggf jemand helfen, ich hab folgendes Problem:

Hab mir vorhin meinen Xampp Server eingerichtet, danach den SQL und den Webserver gestartet und wollte Joomla darin installieren.

Während der Joomla installation wollte das Setup wissen, welche Datenbank er benutzen sollte.
Ich hab im SQL Manager über die Weboberfläche eine neue Joomla Datenbank angelegt und gesehen, das unter "Benutzer" der Root noch kein Kennwort hat.

Der Root wird dort 2 mal angezeigt, einmal als localhost und einmal ( glaub ) für die Datenbank.

Ich dachte mir nichts dabei und hab für beide ein Passwort vergeben.

Seid da hab ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbanken.

Im Xampp klick auf "Admin" beim SQL Manager öffnet eine Webseite mit folgendem Fehler:

"Die verbindung konnte Aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden."

Jetzt die Frage: Bekomm ich das Passwort wieder weg oder wo muss ich das nun alles eintragen, das ich weitermachen kann ?


Die Reset.bat Datei habe ich auch schon gefunden, bringt mich aber leider nicht weiter.

Viele Grüße

Content-Key: 191649

Url: https://administrator.de/contentid/191649

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 21, 2012 at 21:40:30 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun da du ja das PWD weißt einfach in der Console mit mysql einloggen und des dort wieder ändern.
Solltes du dei PWD vergessen haben hilft
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/resetting-permissions.html
Member: ToAsTyBoY
ToAsTyBoY Sep 21, 2012 at 23:11:54 (UTC)
Goto Top
Das einloggen in den Mysql von Xampp hat ja leider nicht funktioniert.

Aber dein Link war sehr hilfreich.

Nach dem zurücksetzen des Passwortes + Rückgänig machen von nem Falschen Passwort in einer Config datei funktioniert es wieder. =)

Vielen Dank für deinen Nächtlichen Einsatz, hast mein kleines Feierabend Projekt gerettet ^^