Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Mitchell am 05.12.2009 um 12:25:01 Uhr
Überschrift zur besseren Lesbarkeit geändert

gelöst XAVx lässt sich nicht löschen (USB-Stick)

Mitglied: Jubbels

Jubbels (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2009, aktualisiert 27.12.2009, 4606 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine Ordner "xAVx" und die Datei "Autorun.inf" diese beiden Datein tauchen immer wieder auf dem USB Stick auf wenn ich sie gelöscht habe. Der Ordner und die Datei sind Versteck ! Desweiteren erkennt die Symantec Vieren Software diese Datei nicht als Virus! Wer kann mir sagen was das ist und wie ich das Problem lösen kann !

Vielen Dank schon mal im vorraus !
Mitglied: bytecounter
05.12.2009 um 10:15 Uhr
Hallo,

was steht denn in der autorun.inf drin? Was ist in dem Ordner? Was ist das für ein USB-Stick? Ein paar Infos mehr wären nicht verkehrt...

vg Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
05.12.2009 um 10:42 Uhr
In dem Ordner befindet sich ein Papierkorb Symbol mit dem ReleAsE. In der Inf Datei ist folgender Text geschrieben: [autorun]open : xAVx\ReleAsE\xAVx.exe DAs Problem habe ich mit mehereren USB Sticks!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.12.2009 um 10:56 Uhr
Liest sich irgendwie wie Warez...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
05.12.2009 um 12:22 Uhr
Hi Jubbels,

hat der Stick vielleicht eine Verschlüsselung mit dabei? Laut Recherche hanelt es sich bei der .exe Datei um einen Crypter.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
06.12.2009 um 15:08 Uhr
Nein keine Verschlüsselung dabei !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2009 um 13:07 Uhr
Dann würde ich dir mal zu ein paar anderen Programmen raten (GMER, Hijackthis, Spybot...) und vorallem...seit wann gibts denn diese Ordner? Waren die auf einmal da, kamen die erst nach Installation einer Software oder nach einem Besuch im WWW?

Schau mal hier nach, ob du eine Datei davon findest. Wenn ja, kannst du von Spyware ausgehen. Sieht zwar nicht sehr seriös aus, aber ist die einzige Seite, die (richtige) Dateiinfos diesbezüglich hat.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Jubbels
11.12.2009 um 09:04 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis es hat sich tatsächlich um Spyware gehandelt Vielen Dank für die Hilfe konnte da Problem mit einer Spyware Software lösen !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.12.2009 um 09:26 Uhr
Dann bitte noch kurz das hier beachten und wir sind alle glücklich

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

Linux auf USB-Stick Installiert - Lässt sich nicht booten

Frage von AssinoneLinux6 Kommentare

Ich habe vor kurzem eine Version von Kali Linux mit Hilfe eines bootfähigen USB-Sticks auf meinem Laptop installiert. Die ...

Hosting & Housing

Internet über usb stick

gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop

Linux auf USB-Stick installieren

Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für NSLU2 oder Raspberry

Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...