29471
Goto Top

xbox 360 ins netzwerk integrieren

Guten Abend

ich möchte gerne meine Xbox 360 per w-lan ins Netzwerk integrieren den W-lan adapter für die Xbox habe ich bereits und natürlich auch ein funktionierendes W-Lan.
Aber wenn ich die Xbox anschalte sehe ich sie nicht in der Netzwerkumgebung.
Vielen Dank wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!!

Content-Key: 47613

Url: https://administrator.de/contentid/47613

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 29, 2006 at 18:40:06 (UTC)
Goto Top
Das ist auch kein Wunder ! Woher soll die XBox denn wissen in welcher Arbeitsgruppe deine Rechner sind und vielleicht supportet die XBox gar kein Windows Filesharing. Und wer weiss ob sie überhaupt soweit kommt. Vermutlich scheitert sie schon vorher am Zugang zum WLAN...
Als allererstes solltest du erstmal sehen ob die XBox sich an deinem WLAN Accesspoint assoziiert hat. Jeder AP oder Router mit AP bietet im Setup diese Möglichkeit sich die Clients anzuzeigen. Wahrscheinlich kann sie sich, wenn überhaupt, sowieso nur an einem vollkommen offenen WLAN anmelden, denn woher soll sie wissen welche Verschlüsselung du nutzt und auch welchen Schlüssel du für dein WLAN nutzt. Dieser sollte ja tunlichst geheim sein damit der Nachbar nicht umsonst bei dir mitsurft im Internet !!!

Alles Parameter die man eigentlich der XBox vorher über ein Setup mitteilen muss damit sie überhaupt sich am WLAN anmelden kann !
Ob sie überhaupt einen Assoziierungsversuch gemacht hat, kannst du an deinem WLAN Accesspoint/Router sehen indem du dir mal die Clients dort ansiehst. Ob sie eine gültige IP Adresse per DHCP bekommen hat siehst du am DHCP Server der dir die Leases anzeigt. Sofern du kein DHCP machst im WLAN musst du der XBox so oder so einen statische IP auch per Setup vergeben..
Letzteres wird aber so oder so nicht passieren sofern du (hoffentlich) ein mit WEP oder WPA gesichertes WLAN betreibst ! Da unterbleibt dann so oder so die automatische Adressvergabe per DHCP durch die WEP bzw. WPA Verschlüsselung sofern der Schlüssel fehlerhaft ist.
Member: michel-s
michel-s Dec 29, 2006 at 18:52:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

für die Xbox 360 gibt es ein Programm zum Verbinden mit dem PC.

Einfach bei Google mal nach "Windows Media Connect" suchen!

Michel
Mitglied: 29471
29471 Dec 31, 2006 at 11:22:20 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Also das mit der Media Conect Sowftware haut nicht hin.
Die Software sieht die Xbox aber nachher geht es nicht mehr weiter.
Müssen da vielleicht bestimmte Ports in der Firewall geöffnet werden?