Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst die xbox 360 mit windows server 2003 verbinden

Mitglied: L0g1t3ch

L0g1t3ch (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 22:35 Uhr, 6880 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie bereits der Titel sagt würd ich gerne meine 360 mit meinem / unserem Familien Server verbinden

und zwar plane ich da ich mir nun endlich ne 360 gekauft habe als großer Xbox Fan diese mit unserem Familien Server zu verbinden.
Das Betriebssystem hier ( Server ) Windows Server 2003.

Frage ? hat jmd schon erfahrung damit weil im internet gibts zwar tutorials um die mit XP zu verbinden nur leider unterscheiden sich
Windows XP und Server 2003 ja ein bisschen viel was multimedia angeht.

Bei antworten wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: DrAlcome
01.08.2009 um 08:52 Uhr
Soweit ich weis geht das nur mit einem Windows Home Server, und da ist es dann auch nicht so schön gelöst als bei einer Verbindung zu einem Mediacenter-PC.
Mit einem Server 2003 geht's nur über Umwege...
Googeln nach "xbox 360 server 2003" bringt einen da schonmal ein Stückchen weiter, z.B. könntest du ein XP-System mit Media Player 11 auf dem Server als virtuelle Maschine laufen lassen.
Von hinten durch die Brust ins Auge kann man auch den Media Player 11 direkt auf dem Server 2003 installieren, da hat auch einer ein Tutorial eingestellt, aber ob du deine Box dann so ohne Weiteres da dran hängen kannst.... musste ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
01.08.2009 um 11:13 Uhr
Definiere verbinden?

Soll der Server als Dateiserver, als Webserver, als Medien(Streaming-)server dienen?
Oder was heisst bei dir verbinden? Mit ner Strippe?

Scheinbar wissen ja andere was gemeint ist, iche niche.

Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
01.08.2009 um 11:47 Uhr
Zitat von gammaplayer:
Definiere verbinden?
Die Xbox 360 kann per LAN auf die Inhalte eines Windows Mediacenters zugreifen, also entweder auf einen PC mit "Windows Mediacenter Edition" oder mit Vista/Win7 (weil da ja das Mediacenter mitgeliefert wird).
Genau das möchte L0g1t3ch halt mit einem 2003er Server umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
01.08.2009 um 11:58 Uhr
genau dieses... Mit nem Home Server würde das gehen?

Hm...

@ gammaplayer : der vorteil der verbindung liegt dadrin das meine xbox mehr zu nem media center mit spielinhalt geworden is obwohl ich sie erst kurz besitze... weil sie halt am nächste an Fernser und Suround System ist und auch im gegensatz zu meinem rechner hiermit verbunden.

Wäre halt ne einfach lösung musik an die Anlage zu bringen... Anstatt wie derzeit mit Ipod und Chinch kabel

vielen dank DrAlcome ich werd mir die Lösungen auf jedenfall angucken
Bitte warten ..
Mitglied: L0g1t3ch
06.08.2009 um 09:24 Uhr
Resume:

Nachdem ich einen Home Server mir aus der Firma ausgeliehen habe und getestet bin ich zu dem entschluss gekommen das das system der letzte "dreck" ist. Stendig hat es irgendwas zu meckern oder zu bemängeln. Außerdem keine ahnung ob ich es war oder auch nicht. Hat es sich die ersten beiden male Total zerschossen so das ich nur mit einer neu installation wieter kam.

Mit Windows XP sehr kompliziert und langwierig bis man am ziel ist.

neuste Methode = Windows Server 2008 ... ziel binnen weniger minuten über den Media Server erreicht... nur werd ich bei der version nicht bleiben können da Windows 2008 mir zu teuer ist.

Deswegen werd ich nunmehr meine lieblings videos sowie tracks auf meinem Windows 7 Rechner speichern und von dort aus streamen.

Vielen dank für eure hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Xbox One Controller automatisch verbinden

gelöst Frage von TastuserWindows 101 Kommentar

Hallo, Xbox One Controller über Bluetooth mit meinem Windows 10 PC automatisch verbinden wenn der Controller und der PC ...

Windows Server

Radius Server Windows Server 2003 -Geräte verbinden sich nicht automatisch mit neuen APs

gelöst Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben eine bestehende WLAN Struktur (vom Vorgänger eingerichtet). Im Einsatz sind CISCO WAP 200. Vereinzelt müssen diese ...

Virtualisierung

Virtualisierungsserver mit Windows Server 2008 verbinden

Frage von XenYingVirtualisierung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einen Virtualisierungsserver (Was ist Open-Source und zu empfehlen?), wie z.B. Citrix XenServer aufsetzen. Es besteht ...

Windows Server

Netzlaufwerk verbinden unter Windows Server 2012r2

gelöst Frage von knubbieWindows Server7 Kommentare

Wie kann man denn bei Windows Server 2012r einen Laufwerksbuchstaben für einen Netzwerkpfad vergeben? In Windows 2003 ging das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...