Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xbox-Linux Gründer verlässt sein Projekt

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

26.08.2002, aktualisiert 16.09.2013, 13709 Aufrufe

Der Gründer des Xbox-Linux Projektes, Enrico Kern, ist mit den Geschäftspraktiken des anonymen Geldgebers nicht mehr zufrieden und hat das Projekt verlassen. Nach eigenen Angaben hätte des Projekt den Spassfaktor verloren, seit Geld dahinter steht.

Enrico Kern arbeitete an dem FatX-Dateisystem-Treiber, welcher fertiggestellt, jedoch aufgrund verschiedener Unstimmigkeiten nicht veröffentlicht wurde. Scott Tilman uebernahm dies später mit einer eigenen Version, nachdem Enrico Kern sich weigerte, seine Quellen dem Projekt zur Verfügung zu stellen.

Er wünscht dem Projekt und dem Spender jedoch weiterhin viel Erfolg und betont "... es war eine friedliche Trennung und ich denke öffentliche Flamewars helfen keinem. Ich wünsche Michael (den ich für seine Programmierarbeiten respektiere) und dem Spender weiterhin viel Erfolg ..."

Jetzt will er sich ganz dem Projekt InceptionOS GNU/Linux Projekt widmen.

Wir wünschen Ihm noch viel Erfolg

Das XBox-Linux Projekt

Nachdem ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter Dokumente herausgab, die der Xbox Möglichkeiten als Weberver einräumte, entstand im August 2002 die Idee zum Xbox-Linux.

Nachdem aber die ersten Apache-Portierungsarbeiten nur auf einem XDK (Hardware Developer Kit) lauffähig waren und nicht auf der X-Box, wurde aus der anfänglichen Portierung das Xbox-Linux Projekt mit dem neuen Maintainer Michael Steil.
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Handhabung, wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlässt

Frage von 113726Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben demnächst den Fall, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. Da ich so einen Fall noch ...

Netzwerkgrundlagen

Xbox One UPNP vs. Portforwarding

gelöst Frage von ManiacsurvivorNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Warum macht meine xbox immer noch upnp Anfragen, obwohl alle Ports geforwarded sind.? Ich dachte immer, das eine schliesst ...

Microsoft

Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jkaMicrosoft

Hallo, ich habe meine Xbox one so eingestellt, dass man beim Start zwingend einen Benutzer bzw. ein Profil auswählen ...

Windows 10

Xbox One Controller automatisch verbinden

gelöst Frage von TastuserWindows 101 Kommentar

Hallo, Xbox One Controller über Bluetooth mit meinem Windows 10 PC automatisch verbinden wenn der Controller und der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...