Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xbox-Linux Gründer verlässt sein Projekt

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

26.08.2002, aktualisiert 16.09.2013, 13774 Aufrufe

Der Gründer des Xbox-Linux Projektes, Enrico Kern, ist mit den Geschäftspraktiken des anonymen Geldgebers nicht mehr zufrieden und hat das Projekt verlassen. Nach eigenen Angaben hätte des Projekt den Spassfaktor verloren, seit Geld dahinter steht.

Enrico Kern arbeitete an dem FatX-Dateisystem-Treiber, welcher fertiggestellt, jedoch aufgrund verschiedener Unstimmigkeiten nicht veröffentlicht wurde. Scott Tilman uebernahm dies später mit einer eigenen Version, nachdem Enrico Kern sich weigerte, seine Quellen dem Projekt zur Verfügung zu stellen.

Er wünscht dem Projekt und dem Spender jedoch weiterhin viel Erfolg und betont "... es war eine friedliche Trennung und ich denke öffentliche Flamewars helfen keinem. Ich wünsche Michael (den ich für seine Programmierarbeiten respektiere) und dem Spender weiterhin viel Erfolg ..."

Jetzt will er sich ganz dem Projekt InceptionOS GNU/Linux Projekt widmen.

Wir wünschen Ihm noch viel Erfolg

Das XBox-Linux Projekt

Nachdem ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter Dokumente herausgab, die der Xbox Möglichkeiten als Weberver einräumte, entstand im August 2002 die Idee zum Xbox-Linux.

Nachdem aber die ersten Apache-Portierungsarbeiten nur auf einem XDK (Hardware Developer Kit) lauffähig waren und nicht auf der X-Box, wurde aus der anfänglichen Portierung das Xbox-Linux Projekt mit dem neuen Maintainer Michael Steil.
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Handhabung, wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlässt

Frage von 113726Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben demnächst den Fall, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. Da ich so einen Fall noch ...

Netzwerkgrundlagen

Xbox One UPNP vs. Portforwarding

gelöst Frage von ManiacsurvivorNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Warum macht meine xbox immer noch upnp Anfragen, obwohl alle Ports geforwarded sind.? Ich dachte immer, das eine schliesst ...

Microsoft

Exchange-Konto auf Xbox one nutzen

Frage von FA-jkaMicrosoft

Hallo, ich habe meine Xbox one so eingestellt, dass man beim Start zwingend einen Benutzer bzw. ein Profil auswählen ...

Windows 10

Xbox One Controller automatisch verbinden

gelöst Frage von TastuserWindows 101 Kommentar

Hallo, Xbox One Controller über Bluetooth mit meinem Windows 10 PC automatisch verbinden wenn der Controller und der PC ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 7 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...