Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XCOPY und der AT-Befehl

Mitglied: hg-thx

hg-thx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 28.06.2006, 6727 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo NG !!!

Bin zwar in vielem Fit, aber das raub mir den Nerv !!!! Ich will von einem Verzeichnis per Batchbefehl eine Verzeichnissynchronisation machen mit xcopy, und zwar so:

xcopy d:\Verzeichnis c:\Backup /d /e /v /c /i /h /y >c:\Backup\Log\%date%_0300_UHR.log

Beim manuellen starten funktioniert das einwandfrei beim Eintrag mit AT Befehl jedoch nicht. Der AT-Befehl ist richtig eingetragen...

Hmmm, hat jemand eine Idee. Im Forum habe ich bis jetzt nicht das richtige gefunden... Das Script läut auf Server 2003 SP1...

Grüße, SR
Mitglied: Fubi
09.02.2006 um 17:08 Uhr
Hallo!

Wieso es mit dem AT-Befehl nicht geht, weiß ich leider auch nicht.
Aber wieso machst du dir keine Batch-Datei und läßt die über den Taskplaner ausführen?
Damit sollte es eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: hg-thx
10.02.2006 um 11:04 Uhr
Hallo, wenn man den AT-Befehl in der Kommandozeile erstellt, ist das doch für den Taskplaner.....
Bitte warten ..
Mitglied: vtsollier
28.06.2006 um 10:54 Uhr
Hallo SR,

hatte das identische Problem. Wollte aber von einem Netzlaufwerk kopieren. Im Logfile kam die Meldung "ungültige Laufwerksangabe". Hängt vermutlich mit Zugriffsrechten zusammen. Konnte das Problem jetzt lösen, in dem ich vor den xcopy- Befehl "net use" mit den Anmeldeinformationen des Quellrechners eingefügt habe.

Gruß

vtsollier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
AT-Befehl funktioniert nicht
gelöst Frage von simonfcz1996Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Script geschrieben welches regelmässig ausgeführt werden soll. Das wollte ich mit dem AT-Befehl ...

Windows Server
AT Befehl in 2008 Windows Server
gelöst Frage von Det0803Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich auf meinen Windows 2003 Server in der CMD Box den Befehl AT eingebe bekomme ich ...

Windows Server

HUAWEI Modem in Verbindung mit AT Befehlen an Server 2012

Frage von cseWindows Server1 Kommentar

Hi, wir haben hier ein UMTS Modem welches wir über eine Delphianwendung ansteuern mittels den bekannten AT Befehlen (SMS). ...

E-Mail

E-Mail mit Tobit FX per AT-Befehle versenden?

Frage von Bizzy-DeeE-Mail2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade mit Tobit am experimentieren. Ich verwende den David FX Client. Mit Tobit ist es möglich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...