f0rml0s
Goto Top

XCopy bash script ungültige laufwerksangabe.?

kopieren klappt wunderbar, nur eine Zeile macht probleme

diese hier nämlich =

xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini

hier bekomme ich eine ungültige laufwerksangabe?!
Danke für eure hilfe

mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%\archive
mkdir \\192.168.100.93\homes\scriptcopy\%username%\workspace
xcopy /F/S/E/H \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\archive\*.*     \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\archive\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\bookmark.nsf        \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\names.nsf           \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\desktop8.ndk        \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\*.id                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\
del /Q \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\workspace\logs\*.*
xcopy /F/S/E/H \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\workspace\*.*   \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\workspace\
xcopy /F \\%userip%\c$\windaten\Lotus\Notes\Data\*.htm               \\192.168.xxx.xx\homes\scriptcopy\%username%\
xcopy /F '\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini' \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\  
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.BAR                                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd\
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.br2                                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd\
xcopy /F \\%userip%\c$\totalcmd\*.ini                                \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\totalcmd\

Content-Key: 343756

Url: https://administrator.de/contentid/343756

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 18, 2017 updated at 12:05:23 (UTC)
Goto Top
Was passiert, wenn Du die Zeile so schreibst?

xcopy /F "\\%userip%\c$\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.ini" \\192.168.xxx.xxx\homes\scriptcopy\%username%\  

Ersetze ' mit "

Übrigens:
Das sieht eher nach einem Batch Script aus. Also kein Bash Script.
Member: f0rml0s
f0rml0s Jul 18, 2017 at 14:28:04 (UTC)
Goto Top
Oh natürlich, ist ein Batch Script!
Leider immer noch dasselbe Problem nach deiner anpassung:

ich habe mal eine pause im script eingebaut:

Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Ungültige Laufwerkangabe
0 Datei(en) kopiert
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

kann es an fehlenden rechten liegen?

wobei ich den pfad ohne probleme so erreichen kann der generiert wird?
Member: emeriks
emeriks Jul 18, 2017 updated at 16:37:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann es an fehlenden rechten liegen?
Möglich.
wobei ich den pfad ohne probleme so erreichen kann der generiert wird?
Gibt es auf "%userip%" überhaupt ein Laufwerk C: ? Und falls ja: Ist die administrative Freigabe C$ dafür vorhanden? Und falls auch ja: Bist Du an "\\%userip%" mit einem Konto angemeldet, welches dort lokale Admin-Rechte hat?

Und lassen sowohl "%userip%" als auch "192.168.xxx.xxx" Zugriff über die IP-Adresse zu? (siehe DisableStrictNameChecking)

Wird XCOPY überhaupt gefunden?
Existiert zu diesem Zeitpunkt das Arbeitsverzeichnis? (CurDir, "Working Directory", "Ausführen in...", das Laufwerk und/oder der Pfad wo das Script gerade "steht")

E.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 19, 2017 at 07:07:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Hi,
kann es an fehlenden rechten liegen?
Möglich.
wobei ich den pfad ohne probleme so erreichen kann der generiert wird?
Gibt es auf "%userip%" überhaupt ein Laufwerk C: ? Und falls ja: Ist die administrative Freigabe C$ dafür vorhanden? Und falls auch ja: Bist Du an "\\%userip%" mit einem Konto angemeldet, welches dort lokale Admin-Rechte hat?

Und lassen sowohl "%userip%" als auch "192.168.xxx.xxx" Zugriff über die IP-Adresse zu? (siehe DisableStrictNameChecking)


Er verwendet %userip% bereits in den Zeilen 6 - 10. Da scheint es ja zu funktionieren.

Wird XCOPY überhaupt gefunden?
Existiert zu diesem Zeitpunkt das Arbeitsverzeichnis? (CurDir, "Working Directory", "Ausführen in...", das Laufwerk und/oder der Pfad wo das Script gerade "steht")

Ich habe eher den Verdacht gehabt, dass es am Leerzeichen im Pfad liegt oder falsche Pfadbenennung.
@f0rml0s:
Versuch mal bitte dem Pfad über Explorer von remote zu folgen. Also \\%userip%\c$. Dann klick Dich zum Ziel durch und schaue, wie der Pfad korrekt heißt.

Alternative:
Gib die nächsthöhere Ebene des zu kopierenden Verzeichnisses oder der zu kopierenden Dateien mal als separate Freigabe mit entsprechenden Rechten frei und teste dort drüber.



E.
Member: emeriks
emeriks Jul 19, 2017 at 07:10:50 (UTC)
Goto Top
Er verwendet %userip% bereits in den Zeilen 6 - 10. Da scheint es ja zu funktionieren.
Ja, nee is klar ... Habe ich total überlesen, dass das nur diese eine Zeile betrifft.
Ja, ich tippe dann auch auf die "".