Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst xcopy bricht ab mit Zugriff verweigert

Mitglied: kaloschke

kaloschke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 20.02.2007, 30040 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich möchte Daten auf ein externes USB-Laufwerk sichern. Dazu benutze ich z.B.

xcopy \\dc\ordner\*.* \\dc\backup\ordner /k /r /e /i /s /c /h /d /o /x /y /v /exclude:ex.txt

Bei einigen Datein in bricht der Befehl ab mit dem Hinwies "Zugriff verweigert. Soweit ich das
sehe, unterscheiden sich die Rechte der zugehörigen Ordner nicht von schon gesicherten:
Administrator und System haben Vollzugriff. Es handelt sich um "normale" Datein wie Bilder
und Worddokumente.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Kaloschke
Mitglied: onegasee59
18.02.2007 um 23:45 Uhr
Hallo,

xcopy \\dc\ordner\*.* \\dc\backup\ordner /k /r /e /i /s /c /h /d /o /x /y /v /exclude:ex.txt

Die Datei-Endungen, welche Du nicht kopieren möchtest hast Du in der "ex.txt" auch jede in eine Zeile geschrieben?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
19.02.2007 um 16:18 Uhr
Hi,

die Exclude-Anweisung funktioniert und hat nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.02.2007 um 20:30 Uhr
Hi,

die Exclude-Anweisung funktioniert und hat
nichts mit dem geschilderten Problem zu tun.

Gruß Kaloschke

OK, also für mich scheint die Kombination /d und /i problematisch
01.
/D:M-T-J  Kopiert nur die an oder nach dem Datum geänderten Dateien. 
02.
          Ist kein Datum angegeben, werden nur Dateien kopiert, 
03.
          die neuer als die bestehenden Zieldateien sind 
04.
 
05.
/I        Falls Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert 
06.
          werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist.
Um immer ein aktuelles Backup zu haben würde ich es wie folgt machen.
Umbenennen des vorhandenen Backup in "ordner_alt", danach backup neu erstellen

ren "\\dc\backup\ordner" "ordner_alt"
die *.* benötigst Du an dieser Stelle nicht
xcopy "\\dc\ordner" "\\dc\backup\ordner\" /k /r /e /i /s /c /h /v /q /exclude:ex.txt

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
20.02.2007 um 10:04 Uhr
Hi,
danke f[r die Antwort, aber ich verstehe das Problem mit /d nicht. Ich will ja gerade, dass nur neuere Dateien kopiert werden und ich will, dass aeltere ohne Nachfrage ueberschrieben werden. Habe Deinen Vorschlag trotydem mal so getestet, aendert aber nix am Problem.

Gruss Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 10:51 Uhr
hallo,

das ist dann in der Tat eigenartig. Schau mal ob du zuffällig nicht ähnliches Problem hast wie hier der User https://www.administrator.de/XCOPY_bricht_ab_%21%21%21.html. Auch hier spielte ein USB-LW die Rolle. Schau mal insbesondere die Fragen von Biber an den User und die Lösung des User.

gruß
onegasee
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
20.02.2007 um 17:30 Uhr
Hi,
den Thread hatte ich schon vor meinem Post gelesen. Ich habe das Problem aber wohl gefunden. Die Problemdateien haben in den Beechtigungen KEINEN Eintrag, bei Besitzer kommt die Meldung "kann nicht
angezeigt werden". Klar, dass die nicht kopiert werden können.

Aber wie können solche Dateien entstehen? Es handelt sich z.B. um eine "normale" Exceldatei und ich gehe mal davon aus, dass der Ersteller nichts absichtlich vermurkst hat.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.02.2007 um 17:42 Uhr
hallo

Sorry wie sowas kommt kann ich dir nicht sagen aber trotzdem eigenartig.
Mit xcopy /K /R /E /I /S /C /H /Y /Q /exclude:ex.txt sollte das dennoch kopiert werden.

aber nochmal zu Deiner Frage "...aber ich verstehe das Problem mit /d nicht..."
Wegen "...werden nur Dateien kopiert, die neuer als die bestehenden Zieldateien sind..."
war ich der Annahme, wenn es im Ziel keine Zieldatei gleichen Quelldatei-Namens gibt, das dann NICHT kopiert wird.
Daher mein Vorschlag oben mit dem ren-Befehl. Dann dauert es zwar länger, aber Du gehts auf Nummer sicher.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: kaloschke
20.02.2007 um 18:48 Uhr
Hi,

OK. Danke.

Gruß Kaloschke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8

Error 5: Zugriff verweigert

gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...