jap
Goto Top

XCOPY bringt Fehler bei DFS-Pfaden

Pfad ungültig

Hallo,
ich habe für ein LogonScript eine Batchdatei gebaut, das eine ein Verzeichnis per XCOPY in ein DFS-Verzeichnis kopieren soll

etwa so
xcopy \\filserver1\Ablage\* \\domain.de\Ablage_neu$\

nun meckert XCOPY den Pfad "\\domain.de\Ablage_neu$" als ungültig an.
Ich kann den Pfad aber per "net use" problemlos einem Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wenn ich obigen XCOPY-Befehlt nicht über die DFS-Freigabe, sondern über die originäre Freigabe angebe, dann funktioniert´s problemlos

also:
xcopy \\filserver1\Ablage\* \\fileserfer2\neue_Ablage$\

hat da XCOPY einen Bug, kennt jemand das Problem, und evtl. eine Lösung dazu?

Jap

Content-Key: 10017

Url: https://administrator.de/contentid/10017

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SEAG
SEAG Nov 16, 2005 at 13:05:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Leider weiss ich auch keine Lösung zu diesem Problem. Wir haben hier letztes Wochenende ebenfalls auf ein System mit DFS (ohne automatische Replikation) gewechselt und haben seit dem einige Probleme.

Unter anderem Berichtet ein Mitarbeiter von uns über das selbe Problem. Diverse Scripts mit xcopy Befehlen laufen nun nicht mehr.

Unter anderem haben wir aber auch Probleme mit verschiedener Software welche auf Dateien im Ordner Anwendungsdaten zugreiffen wollen / müssen.

Was kann man da machen? Ist DFS überhaupt alltagstauglich? Was nützt mir den ein System mit DFS, bei welchem ich bei X Ausnahmen doch wieder herkömmliche Freigaben verwenden muss?

Grüsse
SEAG
Member: Bjoern909
Bjoern909 Feb 03, 2008 at 11:11:22 (UTC)
Goto Top
Dieser Beitrag ist zeimlich alt aber ich schreib trotzdem mal:

@echo off
chcp 1252
-Inhalt deiner Datei-

So erkennt er auf jeden Fall das ü ö und ä in Verzeichnissen. Ohne den Code am Anfang findet er die Verzeichnisse nicht.
Einziger nachteil: anstatt ü ö und ä sthen in der Batch dann komische Zeichen wie geteilt zeichen.