Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XCOPY bringt Fehler bei DFS-Pfaden

Mitglied: jap

jap (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 03.02.2008, 6084 Aufrufe, 2 Kommentare

Pfad ungültig

Hallo,
ich habe für ein LogonScript eine Batchdatei gebaut, das eine ein Verzeichnis per XCOPY in ein DFS-Verzeichnis kopieren soll

etwa so
xcopy \\filserver1\Ablage\* \\domain.de\Ablage_neu$\

nun meckert XCOPY den Pfad "\\domain.de\Ablage_neu$" als ungültig an.
Ich kann den Pfad aber per "net use" problemlos einem Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wenn ich obigen XCOPY-Befehlt nicht über die DFS-Freigabe, sondern über die originäre Freigabe angebe, dann funktioniert´s problemlos

also:
xcopy \\filserver1\Ablage\* \\fileserfer2\neue_Ablage$\

hat da XCOPY einen Bug, kennt jemand das Problem, und evtl. eine Lösung dazu?

Jap
Mitglied: SEAG
16.11.2005 um 14:05 Uhr
Hallo

Leider weiss ich auch keine Lösung zu diesem Problem. Wir haben hier letztes Wochenende ebenfalls auf ein System mit DFS (ohne automatische Replikation) gewechselt und haben seit dem einige Probleme.

Unter anderem Berichtet ein Mitarbeiter von uns über das selbe Problem. Diverse Scripts mit xcopy Befehlen laufen nun nicht mehr.

Unter anderem haben wir aber auch Probleme mit verschiedener Software welche auf Dateien im Ordner Anwendungsdaten zugreiffen wollen / müssen.

Was kann man da machen? Ist DFS überhaupt alltagstauglich? Was nützt mir den ein System mit DFS, bei welchem ich bei X Ausnahmen doch wieder herkömmliche Freigaben verwenden muss?

Grüsse
SEAG
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern909
03.02.2008 um 12:11 Uhr
Dieser Beitrag ist zeimlich alt aber ich schreib trotzdem mal:

@echo off
chcp 1252
-Inhalt deiner Datei-

So erkennt er auf jeden Fall das ü ö und ä in Verzeichnissen. Ohne den Code am Anfang findet er die Verzeichnisse nicht.
Einziger nachteil: anstatt ü ö und ä sthen in der Batch dann komische Zeichen wie geteilt zeichen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Xcopy kann den Pfad nicht finden warum?
gelöst Frage von Mbrgel69Windows 86 Kommentare

Wenn ich ein Batch mit xcopy schreibe: echo off xcopy *.bat C:\test\ pause Kopiert er diese ohne Probleme! Möchte ...

Windows Server
Alten DFS Pfad beibehalten
Frage von manuwjWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, stehe gerade auf dem Schlauch, wie ich das nun bewerkstelligen soll. Ist Zustand des DFS: \\domain\Abteilung1 darunter ...

Ausbildung

XCOPY "verschiedene Pfade" - in einen Ordner Syncen

gelöst Frage von HeimdalljuniorAusbildung8 Kommentare

Guten Tag AdministratXor, herzlichen Dank dass Sie mir bereits zu Anfang schon erklärt haben, das alle meine Passwörter zu ...

Datenbanken

SQL restore bringt Fehler

Frage von franksigDatenbanken2 Kommentare

ch habe noch eine kleine Frage zum wochenende ich habe hier beim restore eine Fehlermeldung und bitte um hilfe. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 6 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...