Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst xcopy mit :D und Datum/Uhrzeit?

Mitglied: Melanie2

Melanie2 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 02.09.2006, 18778 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich möchte in einer Batch Dateien kopieren, die nach einem bestimmten Datum+Uhrzeit erstellt wurden. Scheinbar beherrscht xcopy nur das Datum, gibt es vielleicht andere Tools oder Workarounds mit denen man auch nach Uhrzeit kopieren kann?
Mitglied: superschlau
12.07.2006 um 13:54 Uhr
Ich kann deine frage nicht deuten!
Ich möchte in einer Batchdatei kopieren?
Die nach einem bestimmten Datum + Zeit erstellt wurden.
Oder möchtest du eine Bat haben die an einer bestimmten Zeit etwas kopieren?
Dazu brauchst du ein schedulerprogramm.
Schau dir das mal an

http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php
by
Bitte warten ..
Mitglied: Melanie2
12.07.2006 um 14:08 Uhr
[QUOTE]Ich kann deine frage nicht deuten!
Ich möchte in einer Batchdatei kopieren?
Die nach einem bestimmten Datum + Zeit erstellt wurden.[/QUOTE]

was nicht verwundert, die Frage im Original entspricht ja auch nicht Deinem Zitat ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.07.2006 um 14:11 Uhr
Hi,

such mal hier im Forum nach robocopy, das könnte dein Problem lösen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2006 um 14:59 Uhr
Hmm, melanie2,
ein Workaround mit XCopy und Batch wäre möglich.
Dazu vorher eine Rückfrage:
- kopierst Du denn auch Unterzeichnisstrukturen oder nur ein "flaches" Verzeichnis?

Gruß
Biber

P.S. Ausweichen auf solche Schinken wir Robocopy ist natürlich möglich, aber XCopy ist eben überall installiert, wo es BlueScreens gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: Melanie2
12.07.2006 um 15:08 Uhr
ist mit Unterverzeichnissen

Robocopy wäre eher die Notfallalternative (obwohl ich auch nicht finden konnte das es das überhaupt kann). Leider gibts das ja nicht einzeln.

Da eh Winrar im weiteren Verlauf der Batch benötigt wird hab ichs jetzt erstmal damit gemacht. Packen ohne Komprimierung mit Filter für Dateien nach dem xx.xx.xxx und nach Uhrzeit: xx.xx.xx.xx. Direkt wieder entpacken und dann hab die richtigen Dateien zum weiterverarbeiten. Bischen umständlich aber hauptsache das Ergebnis stimmt .)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.07.2006 um 15:55 Uhr
Okay, Melanie2,

ich kann trotzdem einen möglichen Workaround per Batch und XCopy skizzieren.
Mach ich mal am CMD-Prompt.

Ausgangssituation: Ich will alle Dateien kopieren, die NACH dem 06.07.2006 19:00h geändert würden.

Vorüberlegung: Dann sind auf jeden Fall alle Dateien zu kopieren, die vom 07.07.2006 (oder jünger) sind.
Nur die vom 6. Juli muss ich separat prüfen.

Also
Schritt 1: Kopieren aller Dateien vom 07.07.2006 bis heute:
01.
(=15:46:46  D:\temp=) 
02.
>xcopy d:\temp\*.* f:\temp\*.* /d:07-07-06 /s /y
Schritt 2: Dasselbe nochmal, aber nur als Protokoll mit Parameter /L in eine Datei %temp%\excl_ab07Juli.txt
01.
(=15:46:53  D:\temp=) 
02.
>xcopy d:\temp\*.* f:\temp\*.* /d:07-07-06 /L /s /y|find /v "kopiert">%temp%\excl_ab07Juli.txt
Schritt 3: Diese Dateien schließe aus, wenn ich jetzt ab sechsten Juli kopiere:
[Schritt 3 a: Nur zur Demo...Output wären alle Dateien vom 06.06.2006
...danach der eigentlicheSchritt 3]
01.
(=15:48:23  D:\temp=) 
02.
>xcopy d:\temp\*.* f:\temp\*.* /d:07-06-06 /L /s /y /EXCLUDE:%temp%\excl_ab07Juli.txt 
03.
D:\temp\ARF010_cd0125010 
04.
D:\temp\CAM011_ab0110562 
05.
D:\temp\RevInfo.txt 
06.
D:\temp\werte.txt 
07.
D:\temp\$home\logs\2006-07-06.log 
08.
5 Datei(en) kopiert 
09.
 
10.
(=15:49:51  D:\temp=) 
11.
>xcopy d:\temp\*.* f:\temp\*.* /d:07-06-06 /L /s /y /EXCLUDE:%temp%\excl_ab07Juli.txt|find /v "kopiert">%temp%\Vom06Jul.txt 
12.
 
13.
[ ---------wieder zwei Debugzeilen zum Zeigen...] 
14.
(=15:51:22  D:\temp=) 
15.
>for /f %i in (%temp%\Vom06Jul.txt) do @echo %~ti %~i 
16.
06.07.2006 18:55 D:\temp\ARF010_cd0125010 
17.
06.07.2006 18:55 D:\temp\CAM011_ab0110562 
18.
06.07.2006 12:37 D:\temp\RevInfo.txt 
19.
06.07.2006 19:19 D:\temp\werte.txt 
20.
06.07.2006 10:38 D:\temp\$home\logs\2006-07-06.log 
21.
 
22.
 
23.
(=15:53:37  D:\temp=) 
24.
>for /f %i in (%temp%\Vom06Jul.txt) do @if "%~ti" GEQ "06.07.2006 19:00" echo %~ti %~i 
25.
06.07.2006 19:19 D:\temp\werte.txt 
26.
 
27.
(=15:54:58  D:\temp=) 
28.
>for /f %i in (%temp%\Vom06Jul.txt) do @if "%~ti" GEQ "06.07.2006 19:00" echo %~ti %~i ..xcopy %i x:%~pnxi 
29.
xcopy D:\temp\werte.txt x:\temp\werte.txt
Hoffe, das war nicht zu weitschweifig...

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2006 um 13:51 Uhr
Tja, der Melanie kommt wohl nicht mehr...

Beitrag auf "Gelöst" und "Geschlossen" gesetzt.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Xcopy mit aktuellem Datum
gelöst Frage von deniska93Batch & Shell1 Kommentar

Hallo liebes Forum, kann mir einer von Euch zufällig ein xcopy Script erstellen? Kenne mich mit xcopy leider nicht ...

Windows 7
Windows 7 xcopy slash d Fragen
Frage von 70866Windows 74 Kommentare

hi, ich woltle gerade ein umfangreiches Verzeichnis zwischen einer externen Platte (mit NTFS formatiert) mit einer SMB Freigabe auf ...

Batch & Shell

In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen

gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Batch & Shell

Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...