Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XCOPY Datensicherung inkl. log Datei und Datum

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 18:38 Uhr, 16020 Aufrufe, 4 Kommentare

Mit XCOPY eine Datensicherung inkl. log Datei mit Datumsangabe speichern

Hallo,
ich denke es ist ganz simpel, aber wie?
Ich mache meine Datensicherung vom Verzeichnis Dreamwaver auf eine andere Festplatte inkl. einer LOG Datei.
In dieser Logdatei stehen aber nur die abgeänderte Dateianzahl drin.
Ich möchte gern das Sicherungsdatum inkl. der gesicherten Dateien in einer LOG Datei haben.
So wie folgt:

Gesichert am 04.08.2010
C:\USERS\CHEF\DOCUMENTS\DREAMWAVER\Test1
C:\USERS\CHEF\DOCUMENTS\DREAMWAVER\Test2
C:\USERS\CHEF\DOCUMENTS\DREAMWAVER\Test3

usw.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Meine Batchdate:

XCOPY C:\USERS\CHEF\DOCUMENTS\DREAMWAVER\*.* W:\DATENSICHERUNG\DREAM\ /S /Y /Q /E /H /R /M >> W:\DATENSICHERUNG\DREAM\backuplog.txt

mfg
csd2001
Mitglied: Biber
04.08.2010 um 19:01 Uhr
Moin csd2001,

wahrscheinlich haben, bevor ich auch nur halb fertig getippt habe, wieder drei andere Gutmenschen gepostet "Nimm doch Robocopy, das kann Logfiles"..

Die vermutlich richtige Antwort auf deine Frage (auch wenn du mir gleich ins Gesicht springen wirst):

• Öffne einen CMD-Prompt
  • Gib XCopy /? ein

...und lies...

>xcopy /? 
Kopiert Dateien und Verzeichnisstrukturen. 

.....{bla...} 
  /Q        Zeigt beim Kopieren keine Dateinamen an. 

.....{bla...}
-oder, etwas konkreter auf deinen Fall zugeschnitten:
Deine Zeile.
XCOPY C:....{quelle}..*.* W:\....{ziel} /S /Y /Q /E /H /R /M >> ..{irgendwo}..\xy.log
---> verhindert schon jegliche Logzeilen außer Gesamtergebnis und Fehlern durch den Schalter /Q
Und das So-gut-wie-nicht-Erzeugte leitest du um in ein Logfile.

--> Teste zuerst deinen XCopy-Kram mit dem ZUSÄTZLICHEN Parameter /L
XCOPY C:....{quelle}..*.* W:\....{ziel} /S /Y /E /H /R /M /L
Das siehst du, was ggf. in einer Logdatei stehen würde.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
04.08.2010 um 19:11 Uhr
Hallo Bieber,
schönen DANK erst einmal. Das funktioniert schon einmal. Die geänderten Dateien werden jetzt aufgelistet.
Jetzt fehlt mir nur das Datum des Sicherungstages.

mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.08.2010 um 19:17 Uhr
Na ja, csd2001,

da kann ich dir nicht viel erzählen, auf das du nicht innerhalb der nächsten zwei Minuten selbst kommst...

Ich sag mal so...
Bisher hat dein Batch eine Zeile, die endet mit ">> W:\DATENSICHERUNG\DREAM\backuplog.txt".
Nun kannst du noch davor und /oder danach eine Zeile nachschieben dieser Dichtkunst nachempfunden:
echo Sicherung vom %date% %time% durch User %username% an Rechner %computername% >> W:\DATENSICHERUNG\DREAM\backuplog.txt
Aber wie geschrieben.... das hast du inzwischen bestimmt selbst auch schon...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
04.08.2010 um 19:21 Uhr
Hallo Bieber,
na geht doch. Danke Dir, hast mir wirklich geholfen.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung mit xcopy bzw. robocopy
Frage von FOrtweinBackup4 Kommentare

Hallo Admins, ich suche eine Möglichkeit den Inhalt der D - Laufwerke als Zuwachssicherung zu sichern. Bisher verwende ich ...

Batch & Shell
Xcopy mit aktuellem Datum
gelöst Frage von deniska93Batch & Shell1 Kommentar

Hallo liebes Forum, kann mir einer von Euch zufällig ein xcopy Script erstellen? Kenne mich mit xcopy leider nicht ...

Batch & Shell
XCOPY + ROBOCOPY Datensicherung
Frage von mike7050Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, bin mir bei einer Windows Sicherung nicht sicher wie ich es am besten und vor allem am ...

Batch & Shell

Xcopy jedoch nur die Dateien die nicht älter

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, Wie kann ich diese Script anpassen, so dass aus der Quelle nur die Dateien kopiert werden, die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...