kaloschke
Goto Top

xcopy kopiert nicht mehr ...

... copy schon

Hi,
ich sichere mit

xcopy "C:\user" "E:\backckup\user" /k /r /e /i /s /c /h /d /o /x /y /v /l /f /exclude:ex1.txt

unsere Benutzerordner vom W2003-Server auf eine externe Festplatte.
Jetzt stelle ich fest, dass dieser Befehl nicht mehr funktioniert! Die Anzeige im Commandfenster zeigt an, dass alle Dateien kopiert werden, sie landen aber nicht auf der externen Platte. Dort sind noch 8 GB frei. Ein Test mit copy klappt jedoch.

Kann man das verstehen? Ich hoffe.

Gruß Kaloschke

Content-Key: 95180

Url: https://administrator.de/contentid/95180

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 23, 2008 at 19:30:29 (UTC)
Goto Top
Hallo kaloschke!

Wenn Du "/L" weglässt, wird auch tatsächlich kopiert - ansonsten erhältst Du nur, wie Du schon bemerkt hast, eine Liste der Dateien, die kopiert würden.

Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich "/S" entsorgen (wird durch "/E" abgedeckt).

Grüße
bastla
Member: kaloschke
kaloschke Aug 23, 2008 at 19:54:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
da habe ich wohl selbst ausgetrickst. Statt /l steht im Batch eigentlich /q. Da ich glaubte, Unregelmäßigkeiten zu haben, wollte ich die kopierten Dateien sehen. Aber das war wohl nix.

Vielen Dank, jetzt "tut er's wieder".

Gruß Kaloschke