Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xcopy kopiert Order Anwendungsdaten nicht

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2009, aktualisiert 09:03 Uhr, 5545 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich arbeite gerade an einer Datensicherung für die tägliche Sicherung der Benutzerdaten (Eigene Dateien, Desktop etc..)

Der Befehl sieht wie folgt aus:
cd \
cd Dokum*
cd %USERNAME%
xcopy *.* S:\%USERDOMAIN% /e /y /d /h

Leider wird der Ordner Anwendungsdaten total ignoriert! Habe auch schon versucht diesen explizit mit einem weiteren Befehl zu kopieren, jedoch werde die wirklich wichtigen Dinge nicht kopiert wie z.B. Thunderbirdprofil etc.

Kann mir hier jemand sagen war dies nicht geschiet?

2. Sache:
Da die Sicherung auf einem Laptop läuft wäre es nicht schlecht, wenn vorher eine Abfrage gemacht wird ob der Rechner im Firmenetz ist oder nicht.
Wie kann ich z.B. den erfolgreichen Ping zum Server mit if goto... kombinieren?

Besten Dank im voraus!
Gruß
Thomas
Mitglied: Iwan
18.09.2009 um 09:13 Uhr
Guten morgen,

zunächst einmal würde ich das ChangeDirectory durch Systemvariablen ersetzen:
CD /D %USERPROFILE%
danach dann das kopieren, welches so klappen sollte:
XCOPY * <ZIEL> /E /C /H /D /Y
bei mir funktioniert das einwandfrei und ohne Probleme
wenn nicht, dann solltest du vielleicht mal ROBOCOPY zur Synchronisierung probieren

zum zweiten Teil:
01.
PING -n 1 <Server-IP> 
02.
IF %ERRORLEVEL%==1 ECHO Rechner ist nicht im LAN 
03.
IF %ERRORLEVEL%==0 CD /D %USERPROFILE% && XCOPY * <ZIEL> /E /C /H /D /Y
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
18.09.2009 um 09:26 Uhr
Moin Iwan,

hab nur CD /D %USERPROFILE% geändert und jetzt gehts... Sehr komisch aber es klappt

Besten Dank!

Hast auch ne Idee wie ich das mit der Ping If Abfragen machen könnte?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.09.2009 um 09:41 Uhr
Moin Tholan & Iwan,

is' jezz' nicht weiter wesentlich, aber WhyTF denn denn dieses gequälte Gewechsele in das %userprofile%-Root??
Ob nun mit PushD oder CD /D ... ist doch beides unnötig.
Die eine Zeile...
XCOPY "%USERPROFILE%\*.*" <ZIEL> /E /H /D /Y
.... reicht doch aus UND ich befinde mich hinterher immer noch in dem Verzeichnis, in dem der Batch gestartet wurde (im Gegensatz zu den bisher geposteten Varianten).

P.S. Nennt mir bitte mal 3 gute Gründe für die Verwendung des XCopy-Schalters "/C" [Kopieren bei Fehlern fortsetzen] .
Ist doch wie bei Handyverträgen... lieber nicht alles blind annehmen, was angeboten wird.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
18.09.2009 um 09:56 Uhr
Hi,
klappt wunderbar! Danke und schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht

gelöst Frage von Scar61Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Skript wird eine Datei nur dann kopiert, wenn sie in der Quelle neuer ist als ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst Frage von f0rml0sBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Batch & Shell

Mit xCopy kopierte Verzeichnisse im Logfile nur den Verzeichnisnamen dokumentieren

Frage von mick111Batch & Shell16 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier aus verschiedenen Beiträgen mir bereits ein paar Codes zusammenkopiert. Ich möchte per xCopy größere ...

Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...