Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xcopy mit log-Datei, bei 2MB log-Dateigröße ist Schluss

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 15.04.2008, 4310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich sichere auf einen SBS2003 mit xcopy Daten auf eine externe Festplatte. Dieser Kopiervorgang wird in eine log-Datei geschrieben. Diese Datei lasse ich mir dann per Mail zusenden.
Dazu verwende ich eine batch-Datei. In dieser sind 8 solcher Vorgänge hintereinander aufgelistet. Wenn allerdings bei einem Vorgang soviele Dateien kopiert verden, dass die log-Datei 2MB Größe erreicht, dann bricht der Vorgang ab, das Mail wird versendet und der nächste Vorgang wird in ANgriff genommen. Ich sehe auch, dass einige Verzeichnisse nicht vollständig kopiert sind. Und es handelt sich dabei immer um genau die Verzeichnisse, bei denen die log-Datei 2MB erreicht. Dann ist jeweils Schluss. Es muss also an der möglichen Dateigröße liegen.

Kann mir hierbei jemand einen Tipp geben? Ich bin ratlos.

Vielen Dank schonmal.
Mitglied: 60730
14.04.2008 um 17:15 Uhr
Hi,

schick doch mal dein Skript mit, dann kann man[n] gezielter Tipps geben
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
15.04.2008 um 15:53 Uhr
Vielen Dank für die Hilfen.

Ich sitze gerade über robocopy und areca. Das sollte Linderung bringen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchdatei soll überprüfen, ob auf eine Log Datei

Frage von hoppalaBatch & Shell1 Kommentar

Hiho :) ! Ein Freund und ich haben eine Batchdatei erstellt, leider kommen wir bei einer Sache nicht weiter. ...

Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Debian

Von einer .log datei ein Grok erstellen für Kibana

gelöst Frage von Marc-KevinDebian2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Grok von einer Log Datei. Log Ausgabe: CEST Aug 21 17:56:06 info : ...

Windows Tools

Exchange müllt Festplatte mit Log-Dateien zu

gelöst Frage von BlackVictoryWindows Tools7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen :) neuer Tag = neue Frage :) Ich habe hier einen Exchange 2007 auf nem Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...