eric123
Goto Top

xcopy mp3

Gesamte mp3 Files einer Partition in einen Ordner verschieben

Gibt es eine möglichkeit alle .mp3 Files per Batch in einem Ordner zu verschieben?

Hatte mir das so gedacht:

xcopy c:\*.mp3 c:\musik

Funktioniert aber leider nicht da er nur in c:\ sucht, unterzeichnisse aber leider nicht...


Vielen Dank im Voraus

mfg


Eric

Content-Key: 61501

Url: https://administrator.de/contentid/61501

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 15, 2007 at 21:22:33 (UTC)
Goto Top
Moin Eric123,

am einfachsten mit folgender Zeile am CMD-Prompt:
for /r "D:\temp" %i in (*.mp3) do @echo copy "%i" "x:\Neuerordner\%~nxi"  

...Wobei
  • "D:\temp" das Startverzeichnis ist, unterhalb dessen die .mp3s gesucht werden sollen
  • der Zielordner ("x:\neuerordner") nicht unterhalb des Startverzeichnisses liegen sollte
  • das "@echo" natürlich nur zum Testen da ist
  • Du dem "Copy" (oder vielleicht auch dem "Move"?) den Schalter "/y" mitgegeben kannst, wenn gleichnamige Dateien Überschrieben werden sollen

Willst Du den Einzeiler doch dauerhaft als Batch hinterlegen, dann jeweils zwei Prozentzeichen überall dort, wo jetzt eines steht.

Gruß
Biber
Member: Eric123
Eric123 Jun 15, 2007 at 22:00:45 (UTC)
Goto Top
Das ging nach hinten los face-smile.

for /r "D:\" %i in (*.mp3) do copy "%i" "z:\%~nxi"

So habe ich es eingegeben.

d:\ HDD auf laptop01
z:\ Netzlaufwerk auf laptop01 das auf d:\musik auf pc01 verweist

Er hat mir jede mp3 geöffnet aber keine einzige kopiert... habe dann mitten drin abgebrochen.
Member: Biber
Biber Jun 15, 2007 at 22:18:32 (UTC)
Goto Top
Nanu, Eric123,

das überrascht mich aber jetzt...

Was sind denn die ersten 5 Ausgabezeilen, wenn Du am CMD-Prompt folgendes eingibst:
for /r "D:\" %i in (*.mp3) do @echo copy "%i" "z:\%~nxi"  
??
Oder hattest Du evtl das "copy" auch weggelassen?

Grüße
Biber
Member: Eric123
Eric123 Jun 15, 2007 at 22:32:17 (UTC)
Goto Top
Jetzt funktioniert es, hatte das copy vergessen face-sad, vielen Dank!