joni2000de
Goto Top

xcopy Ordner mit Inhalt kopieren

Hallo Admins,

irgendwie stehe ich wohl gerade auf der Leitung face-sad
Ich möchte einen Ordner mit seinem Inhalt kopieren (nicht nur den Inhalt des Ordners!).

Quelle z. B. D:\test
Ziel z. B. D:\test1

Alles was in D:\test drin ist soll in den noch nicht vorhandenen Zielordner kopiert werden. Dabei sollen auch die Berechtigungen von test (inkl. Unterordner) auf test1 (inkl. Unterordner) mitkopiert werden. Mit xcopy oder robocopy schaffe ich es den Inhalt des Ordners (inkl. Berechtigungen für die Unterordner) zu kopieren doch nicht den Ordner selber (ungefähr so als ob ich im Explorer den Ordner markiere/kopieren/einfügen/umbenennen; nur dass da die Berechtigungen nicht mitkopiert werden). Wenn ich den Ordner vorher erzeuge habe ich nicht die gewünschten Berechtigungen.

Thx

Gruß Joni

Content-Key: 126181

Url: https://administrator.de/contentid/126181

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: pdietrich
pdietrich Sep 30, 2009 at 22:32:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Joni,

wie wärs mit
"robocopy d:\test d:\test1 /e /copyall"

mfg
Peter
Member: maretz
maretz Oct 01, 2009 at 06:22:20 (UTC)
Goto Top
xcopy /help

z.b. schalter /s ...
Member: an-wei
an-wei Oct 01, 2009 at 07:45:15 (UTC)
Goto Top
XCOPY "QUELLE" "ZIEL" /E /C /Q /I /Y
mehr findest du in der microsoft knowledge base, naemlich hier und hier.

gruesse
andré
Member: joni2000de
joni2000de Oct 01, 2009 at 10:24:17 (UTC)
Goto Top
Die gute Nachricht. Es hat funktioniert.
Die schlechte Nachricht. Fragt nicht warum.
Der Laufwerksbuchstabe war noch der der Testumgebung statt der des Servers.

Wie ich vermutet hatte, lag es dann doch wohl an meiner Leitung.

Danke an die die mich da runter geholt haben face-smile

Gruß Joni

@andré /O ist der Schalter für die Berechtigungen