Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xcopy Quelldatei Löschen

Mitglied: 119151

119151 (Level 1)

03.12.2014 um 15:08 Uhr, 1770 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte das nur die Dateiformate (pdf jpg usw.) aus den Unterordnen A, B, C rauskopiert und in den Ordner Z reinkopiert werden. Die Quelldatei soll danach gelöscht werden.

Ich habe folgende Batchdatei:
for /r c:\Scan\ %%a in (*.pdf;*.doc;*.tif;*.jpg) do xcopy /d/Y %%a z:\SCAN\

funktioniert eigentlich super, nur eben das die Quelldatei danach noch besteht - wie kann ich den Befehl in eine Move abfrage umbauen bzw. danach die Quelldateien löschen? evtl hat einer von euch einen Tipp oder eine Lösung!
Mitglied: emeriks
03.12.2014 um 15:12 Uhr
Hi,
indem Du "move" statt "xcopy" benutzt?

01.
move c:\scan\*.pdf z:\scan 
02.
move c:\scan\*.doc z:\scan 
03.
move c:\scan\*.tif z:\scan 
04.
move c:\scan\*.jpg z:\scan
E.
Bitte warten ..
03.12.2014 um 15:20 Uhr
hi,

danke für die schnell rückmeldung. habe ich probiert, hier greift die abfrage aber direkt auf die erste ebene c:\scan\ zu, die Dateien liegen aber in verschiedenen Unterverzeichnissen (die ständig vom Scanner fortlaufend erweitert werden)
Bitte warten ..
03.12.2014 um 15:40 Uhr
Und so ?
01.
c: 
02.
cd \scan 
03.
for /D %%d in (*) do md z:\scan\%%d 
04.
for /D %%d in (*) do for /r c:\Scan\ %%a in (*.pdf;*.doc;*.tif;*.jpg) do move c:\scan\%%d\%%a z:\scan\%%d
E.
Bitte warten ..
03.12.2014 um 16:03 Uhr
Danke habe ich gerade probiert.

Es wird jetzt nur die leeren Unterverzeichnisse kopiert.
Bitte warten ..
03.12.2014 um 16:15 Uhr
01.
c: 
02.
cd \scan 
03.
for /D %%d in (*) do md z:\scan\%%d 
04.
for /D %%d in (*) do move c:\scan\%%d\*.pdf z:\scan\%%d 
05.
for /D %%d in (*) do move c:\scan\%%d\*.doc z:\scan\%%d 
06.
for /D %%d in (*) do move c:\scan\%%d\*.tif z:\scan\%%d 
07.
for /D %%d in (*) do move c:\scan\%%d\*.jpg z:\scan\%%d
Bitte warten ..
03.12.2014 um 16:16 Uhr
ich hab folgendes probiert

for /r c:\Scan\ %%a in (*.pdf;*.doc;*.tif;*.jpg) do xcopy /d/Y %%a z:\SCAN\
del/a/f/q/s c:\Scan\*.*

es wird jetzt die Kopierte Datei gelöscht!
Bitte warten ..
03.12.2014 um 16:19 Uhr
Jetzt werden alle Dateien gelöscht! Auch die, der er eventuell nicht kopieren konnte.
Was machst Du, wenn nach dem Verschieben der PDF, während die anderen Dateitypen verschoben werden, eine neue PDF dazukommt?

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel VBA: Tranferieren von Werten aus Quelldatei in die Masterdatei mit SVERWEIS

Frage von peter.schroederMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe als blutiger VBA Anfänger vor folgender Herausforderung: Ich habe eine Masterdatei (Tabelle1) bestehend aus Spalte ...

Windows 8

Xcopy kann den Pfad nicht finden warum?

gelöst Frage von Mbrgel69Windows 86 Kommentare

Wenn ich ein Batch mit xcopy schreibe: echo off xcopy *.bat C:\test\ pause Kopiert er diese ohne Probleme! Möchte ...

Batch & Shell

Namensänderung beim kopieren (xcopy)

gelöst Frage von Groja2Batch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben ) wie ich eine Datei ersetzen kann. Bin dann abschließed dazu ...

Batch & Shell

Xcopy Auswertung in Variable speichern

Frage von NightythehawkBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Admins & Co, bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit die Auswertung meiner Batchdatei in eine Variable ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell34 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...