usejunge
Goto Top

Xcopy und unbekannte in Ordnerstruktur.

Hallo zusammen,

Auf der zweiten Parttion einer Festplatte exestiert folgende Ordnerstruktur:
d:\Data\Projects\XXXX\Results\1;
wobei XXXX für eine Unmenge an Ordner mit unterschiedlichen Namensgebungen steht, die wiederum alle den Unterordner Results haben.
Nur diese Ordner Results und deren Unterordner, falls vorhanden, sollen wenn möglich per Xcopy-Befehl auf ein Share kopiert werden.
Mir ist leider nur das Kopieren mit vollständigen Pfaden bekannt, daher hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke!


Bis denne...

Content-Key: 106629

Url: https://administrator.de/contentid/106629

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: beckslevel91
beckslevel91 Jan 21, 2009 at 08:23:13 (UTC)
Goto Top
Hey,

versuch es mal mit *.* , das müsste glaube ich funktionieren:

xcopy C:\Programme\Beispiel\bsp.doc D:\Data\Projects\*.*\Results\1 /h /f

Der Parameter H stehen für Versteckte & System-Dateien.
Wenn du Files überschreiben musst benutze den Parameter Y

Gruß,

J.R.
Member: bastla
bastla Jan 21, 2009 at 13:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo UseJunge und willkommen im Forum!

Da wirst Du wohl mit einer Schleife alle Unterordner von "d:\Data\Projects" durchgehen und die jeweiligen "Results"-UnterUnterordner einzeln kopieren müssen, etwa:
for /d %i in (d:\Data\Projects\*.*) do xcopy /e "%i\Results" \\Server\Share\Result\
wobei sich noch die Frage stellt, wie die Struktur am Kopierziel aussehen soll (im Beispiel oben würden alle Inhalte inkl Unterordner aller "Results"-Ordner in einem einzigen Ordner "\\Server\Share\Result" landen, was natürlich dazü führen könnte, dass bei Dateien gleichen Namens nur die erste - oder, wenn Du "xcopy /y" verwendest, nur die letzte - kopiert wird bzw erhalten bleibt).

Solltest Du den Namen des jeweiligen Unterordners benötigen (um diesen in der Zielangabe verwenden zu können): "%~nxi"
Um übrigens die obige Zeile in einem Batch einsetzen zu können, ist jedes %i durch ein %%i zu ersetzen.

Grüße
bastla
Member: UseJunge
UseJunge Jan 25, 2009 at 19:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,
Funktioniert perferkt.
Vielen Dank.

Bis denne...
UseJunge
Member: UseJunge
UseJunge Jan 25, 2009 at 20:03:54 (UTC)
Goto Top
Hallo J.R.,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Kannst du mir sagen wofür das "\l" hinter Results steht.
Ist mir nicht so ganz klar.

Bis denne...
UseJunge