17308
Goto Top

Xcopy Ungültiger Pfad

Hallo Forum

Weiss jemand wieso das nicht funktioniert ?
xcopy "%USERPROFILE%\Documents" "F:\%USERPROFILE%\Documents" /s /e /i

er sagt dann immer
Ungültiger Pfad
0 Datei(en) kopiert


Danke für die Hilfe

Content-Key: 203259

Url: https://administrator.de/contentid/203259

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 13, 2013 at 11:06:07 (UTC)
Goto Top
Einfach mal mit echo xcopy "%USERPROFILE%\Documents" "F:\%USERPROFILE%\Documents" /s /e /i ausgeben lassen, was er machen würde.
Dann müsste es auch ein Blinder sehen.

Für die Blinden:
%USERPROFILE% enthält schon einen Laufwerksbuchstaben. Und 2 können ja wohl nicht tun.
Mitglied: 17308
17308 Mar 13, 2013 at 11:09:03 (UTC)
Goto Top
Ich wollte auf dem Ziel den userprofile namen als ordner haben, geht das nicht ?
z.b. F:\BMueller\Documents
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 13, 2013 at 11:16:31 (UTC)
Goto Top
Geht schon, aber dann würde ich nur den Usernamen nehmen:
xcopy "%USERPROFILE%\Documents" "F:\%USERNAME%\Documents" /s /e /i

Ist möglicherweise nicht ganz das gleiche, ich weiß nicht, ob Windows bei kreativen Usernamen eventuell das Profil anders benennt als den User, bei unseren Usern ist es jedenfalls identisch.
Mitglied: 17308
17308 Mar 13, 2013 at 11:18:19 (UTC)
Goto Top
ok daran habe ich nicht gedacht face-smile Danke