birdyb
Goto Top

Xen-Server startet nicht - No operating system found

Hallo miteinander,

ich habe hier einen Lenovo-PC, auf dem ich gerne nur zu persönlichen Testzwecken einen Xen-Server aufsetzen möchte. Die Installation von der CD, die ich von der Citrix-Homepage geladen habe läuft auch einwandfrei durch, allerdings startet der Server nicht. Ich bekomme immer aus dem Bios die Meldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde.
Ich habe schon die Bootreihenfolge gecheckt und die Festplatte auf Position 1 gesetzt, aber es hat nix gebracht... jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Besten Dank und viele Grüße


Berthold

Content-Key: 207685

Url: https://administrator.de/contentid/207685

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jun 07, 2013 at 12:28:32 (UTC)
Goto Top
Scheinbar ist es wohl ein Problem mit dem uEFI / Legacy - Mode, allerdings habe ich das System bereits in beiden Modi installiert und in beiden versucht zu starten, leider ohne Erfolg...
Member: judassan
judassan Jul 28, 2013 at 02:25:12 (UTC)
Goto Top
Moin, leide unter dem scheinbar gleichen Problem. Installation klappt - dann kein Boot möglich.
unter fdisk wird die Platte als Bootfähig angegeben ID ee - EFI GPT.
Biste da schon weiter gekommen?

Gruß
Alexander
Member: BirdyB
BirdyB Jul 28, 2013 at 09:18:49 (UTC)
Goto Top
Moin Alexander,

ich hab den Hypervisor jetzt einfach auf einen USB-Stick installiert, das funktioniert komischerweise einwandfrei...

Gruß

Berthold