anulu1
Goto Top

Xenapp 6.5 Druckserver Zuweisung

Hallo ,
wir stellen gerade beim Kunden auf Xenapp 6.5 um. Nun geht es um die Zuweisung eines Druckservers. Leider finde ich den Schalter nicht mehr wo ich das tun kann.

Hallo ,
wir stellen gerade beim Kunden auf Xenapp 6.5 um. Nun geht es um die Zuweisung eines Druckservers. Leider finde ich den Schalter nicht mehr wo ich das tun kann.Der Kunde hat 60 User und ca. 30 Abteilungsdrucker . Die meisten Drucker mit Netzwerkkarte. Nach meiner Einschätzung würde ich das über Richtlinien realisieren aber genau habe ich noch wenig Plan. Wie könnte man das am besten machen? Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß,
Chris

Content-Key: 186828

Url: https://administrator.de/contentid/186828

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: kontext
kontext 21.06.2012 um 10:21:58 Uhr
Goto Top
HeyHo,

da hast du mehrere Möglichkeiten ...
... du realisierst die Druckerzuweisung per GPO
... du realisierst die Druckerzuweisung per Script (Anmeldescript)
... du realisierst die Druckerzuweisung über die CITRIX Richtlinien

Wir setzen die 2e Möglichkeit ein (da wir relativ viele Drucker haben, sind aber alles Netzwerkdrucker).
Die Drucker sind bei uns auf einem Printserver installiert und werden nur gemappt ...

Greetz
fabian (zanko)
Mitglied: Anulu1
Anulu1 21.06.2012 um 14:22:46 Uhr
Goto Top
Hallo Danke für die Antwort. Früher hat man in der Citrix Konsole den Printserver eintragen müssen. Allerdings finde ich das nicht mehr.
Das mit dem Script ist mir wahrscheinlich das liebste....
Mitglied: kontext
kontext 11.07.2012 um 16:26:46 Uhr
Goto Top
HeyHo,

gibt es bzgl. diesem Thread noch fragen bzw. offene Punkte?
Falls nein, bitte noch: Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

THX & Greetz