Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XenApp 6.5 Fenster Windows-Anmeldung öffnet sich kurzzeitig

Mitglied: WWoodpecker

WWoodpecker (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 09:40 Uhr, 2004 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

gerade eben habe ich dank Norman ein Problem gelöst, aber es bleibt noch eines:

Wenn ich eine Verbindung zum XenApp aufmache über den Receiver kommt (leider sporadisch) kurzzeitig ein Fenster vom Server, Titel: "Windows-Anmeldung" im Bild sieht man nur das türkis vom Server Anmeldefenster und unten ist das "Windows 2008 R2 Standard" Logo. Kennt das Problem jemand? Es war schon bei der alten XenApp5 Farm (die noch parallel läuft) so, aber da haben wir keine Energie mehr reingesteckt, weil klar war das die die nächsten Wochen über stirbt.

Der Chef möchte das nicht haben, vor allem ist es doof wenn das beim PreLaunch passiert, der ja versteckt aufgehen soll und dem User eine Super-Schnelle Farm vorgaukeln soll!

Infos zum System:

5x Windows 2008R2 SP1 Server mit aktuellen Patches
davon
1x Portalserver mit XenApp6.5 FP1 (aktueller Hotfixstand) als Sitzungs- und Controllerhost
mit Webinterface 5.4
mit Lizenzserver
mit Datenbankserver
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungs- und Controllerhost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.
2x XenApp 6.5 FP1 als Sitzungshost
mit Benutzerapplikationen Office, usw.

Grüße
Marcus
Mitglied: departure69
25.04.2013 um 12:12 Uhr
Hallo,

mit XenApp 6 oder gar 6.5 kenne ich mich nicht mehr aus, habe aber noch ein paar Kenntnisse allgemein zum Terminalserver sowie zum Presentation Server 4.0 und zu XenApp 5 (alles beim alten Arbeitgeber).

Wenn ich hier richtig vermute, schleifst Du die Benutzeranmeldung hier mit einem Passthrough durch, und meinst deshalb, daß der Server- und/oder Anmeldialog überhaupt gar nicht kommen sollte.

Meiner Erinnerung nach ist der immer, wenn auch nur ganz kurz, zu sehen, verschwindet aber aufgrund des Passthrough sofort wieder, kaum, daß man ihn gesehen hat.

Wie lange der Dialog überhaupt zu sehen ist, ist meines Erachtens eine Angelegenheit

- der Rechnerperformance beim Client
- der Rechnerperformance beim Server
- der Verbindungsgeschwindigkeit


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: WWoodpecker
29.04.2013 um 23:49 Uhr
Aber leider kommt das auch auf dem Testsystem vor...
1 VM mit 2vCPUs und 8GBvRAM auf einem RAID10 System, ESX-Host ist bei weitem nciht ausgelastet, weder CPU, RAM noch das SAN!
Und mein Client ist mein Notebook (i5, 8GB, SSD) also rein Performance-technisch nichts schlechtes... und verbindung ist 1Gbit vom Client aus und 4x 1Gbit zum ESX-Host...
Aber ich versuche es falls niemand anderst eine eindere Idee hat, dem IT.Chef das Ding so zu verkaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
02.05.2013 um 08:05 Uhr
Wie gesagt, ich habe es noch nie erlebt, daß dieser Dialog, egal, wie lang er zu sehen ist, gar nicht zu sehen ist.

Obendrein denke ich, trotz alle gewünschten Transparenz beim User, daß es kein Fehler, noch nicht einmal ein Schönheitsfehler ist, kurz zu sehen, daß hier eine weitere Verbindung zu einem anderen System hergestellt wird. Immerhin birgt dieses weitere System auch wieder mögliche Fehlerquellen, die man ansonsten, wüßte man nicht, daß eine Verbindung zu einer Terminalserveranwendung hergestellt wird, beim Client suchen würde (vor allem, wenn z.B. Fachanwendungssupport durch Dritte per Fernwartung gegeben wird - der andere Supporter weiß dann wenigstens, daß es nicht am Client liegt, sondern, daß er die IT-Abteilung kontaktieren muß, weil da im Hintergrund noch ein bis mehrere TS am Werkeln sind).

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Xenapp 6.5 Installation
gelöst Frage von Florian86Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade Xenapp 6.5 und habe einen Lizenzserver + Xenapp installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nun ...

Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Xenserver
Suche Trial-Lizenz für XenApp 6.5
Frage von Stefan007Xenserver4 Kommentare

Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einer Trial Lizenz für XenApp 6.5. Kann mir da jemand helfen? Für die ...

Windows Server
IE9 Probleme in Citrix XenApp 6.5
Frage von CorrbenWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, seit wir in unserer XenApp-Umgebung auf den IE9 geupdated haben, haben wir 2 Probleme: 1. Bei PDFs, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...